Erst mal ein Hallo an die XPS Gemeinde hier
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen der sich mit der Materie auskennt bzw dem so was schon mal passiert ist
Wie die Kenner unter euch wissen kann man ja eine Grafikkarte bei Defekt versuchen im Backofen nochmal zu retten- ich hatte es schon mal getan und es hatte funktioniert -warum das geht kann glaub ich keiner so genau erklären.
Jetzt ist mir aber leider ein Versehen passiert da beim Backen die Temperatur nicht über 200 Grad gehen sollte da es dann passieren kann das das Lötzinn schmilzt- aber genau das ist passiert weil meine Frau am Herd .-) 200 statt 120 bei 10 Min verstanden hatte- egal hätte es ja selbst machen können
Jetzt hatte sich der rechte Kupferarm von der Grafikkarte gelöst- der linke war noch fest.Es sind auch sonst keine Äusserlichen Fehler zu sehen- ich machs lang ich weiss- jetzt zu meinem Hauptsächlichen Anliegen-wie bekomme ich den Arm wieder fest auf die Karte- viel Lötzinn wenn das überhaupt Zinn war war nicht drunter - oder ist das Wärmeleitpaste? kann ich den Arm festbekommen ohne ihn Löten zu müssen weil das stelle ich mir fast unmöglich vor weil man da ja nicht besonders gut drann kommt
Ist ein DELL XPS 1710 mit 7900 GTX Karte
Danke schon mal im Vorraus