PC erkennt nach 15-20 Minuten kein USB mehr

• Hallo Leute,
    mein Vater hat sich ein neuen PC angeschafft und benutzt Wlan über ein FritzboxUSB stick.
    Nach 15-20 min in Betrieb verschwindet das internet also der PC erkennt den usb nicht mehr,
    habe den stick dan 2raus gezogen und wieder rein, keine reaktion.
    Habe dann 2 normale usbsticks angeschlossen die erkennt er aber auch nicht, mir ist aber auch aufgeffallen das wenn
    ich den usb stick reinstecke ein leises zischen auftaucht bis ich ihn wieder raus ziehe.
    Wenn ich den PC neue starte funktioniert wieder alles einwandfrei aber nach 15-20min passiert das selbe wieder.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

• Würde da mal auf einen Hardwaredefekt schließen!
    Mainboard, USB Ports irgendwie sowas!

Denke das wird kein Treiberproblem sein, ansonsten den Rechner einmal neu aufsetzen und testen, wenn das nicht hilft wegbringen und Nachbesserung fordern ;)
    Je nachdem was das für ein PC ist wirst du sowieso einmal den Auslieferungszustand wiederherstellen müssen, bevor sie den annehmen!

Viel Glück

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• AVM Sticks sind dafür bekannt das diese sehr heiß werden und abschalten, Sendeleistung sollte auf auto stehen das hilft in einigen Faellen ob das damit zutun hat weiß man nicht.
    Chipsatztreiber sollte intel_chipset_9.1.1.1027 (einer der auch wirklich neues bringt, sofern Intel Chipsatz) installiert worden sein mit Parameter -overall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!