Hi,
ich bin derzeit auf der Such nach einem neuen Laptoprucksack. Es soll natürlich mein Laptop, ein Studio XPS 16, rein passen. Natürlich soll das Notebook gut geschützt sein was leider bei viele Rucksäcken nicht gegeben ist und zwar möchte ich nicht das wenn ich den Rucksack abstelle dass das Notebook auf die Seite knallt. Am liebsten wäre es mir wenn es so ähnlich wie bei meinem alten ist. Dort war im Laptopfach mit Gummizügen ein weiteres sehr robustes fach aufgehängt in dem der Laptop drinnen war. Der Rucksack war eine Beigabe zu meinem vorhergehenden Notebook und ist so nicht erhältlich. Der Rucksack sollte viele kleine Fächer für Kabel und Zubehör haben. Was ich eigentlich immer mit habe: Netzteil, Reserveakku, Bluetooth Maus, externe 2,5" HDD, HDMI-Kabel, Stereklinkerstecker-Chinchstecker-Kabel, Stereoklinkerstecker-Chinchbuchsen-Adapter, ver. USB-Kabel usw.. Also einiges und schön wäre es auch wenn noch eine dicke Mappe rein passen würde. Ich war schon in einigen Geschäftern und dort hab ich nur ramsch gefunden. Das Hauptmanko bei den meisten ist eben dass das Notebookfach bis zum Boden durchgeht und daher das Notebook beim Abstellen nicht sonderlich geschützt ist, was mir garnicht gefällt und ich weiß eben das es auch anders geht.