Rucksack für mein XPS 16

• Hi,

ich bin derzeit auf der Such nach einem neuen Laptoprucksack. Es soll natürlich mein Laptop, ein Studio XPS 16, rein passen. Natürlich soll das Notebook gut geschützt sein was leider bei viele Rucksäcken nicht gegeben ist und zwar möchte ich nicht das wenn ich den Rucksack abstelle dass das Notebook auf die Seite knallt. Am liebsten wäre es mir wenn es so ähnlich wie bei meinem alten ist. Dort war im Laptopfach mit Gummizügen ein weiteres sehr robustes fach aufgehängt in dem der Laptop drinnen war. Der Rucksack war eine Beigabe zu meinem vorhergehenden Notebook und ist so nicht erhältlich. Der Rucksack sollte viele kleine Fächer für Kabel und Zubehör haben. Was ich eigentlich immer mit habe: Netzteil, Reserveakku, Bluetooth Maus, externe 2,5" HDD, HDMI-Kabel, Stereklinkerstecker-Chinchstecker-Kabel, Stereoklinkerstecker-Chinchbuchsen-Adapter, ver. USB-Kabel usw.. Also einiges und schön wäre es auch wenn noch eine dicke Mappe rein passen würde. Ich war schon in einigen Geschäftern und dort hab ich nur ramsch gefunden. Das Hauptmanko bei den meisten ist eben dass das Notebookfach bis zum Boden durchgeht und daher das Notebook beim Abstellen nicht sonderlich geschützt ist, was mir garnicht gefällt und ich weiß eben das es auch anders geht.

Studio XPS 1647: Proz.: Core i5-540m, Ram: 4096MB, HDD: 500GB Momentus XT, Graka: HD5730 1024MB

• Geht das Fach für den Laptop bis am Boden durch?

*edit*: Hast du den Campus oder den XL beides zusammen hab ich nicht gefunden.

Studio XPS 1647: Proz.: Core i5-540m, Ram: 4096MB, HDD: 500GB Momentus XT, Graka: HD5730 1024MB

Einmal editiert, zuletzt von Bergi84 (20. Oktober 2010 um 17:48)

• Ich werde mir mal den Campus bestellen da er von den Innenabmessungen fast genau dem XPS 16 entspricht. Der XL ist da etwas größer und spricht mich auch nicht so an. Danke für deine Hilfe ich hoffe das Teil ist was. Wenn nicht nerve ich hier weiter ;) .

• Vielleicht darf ich mich hier einklinken:

da ich jetzt schon länger nach einer Umhängetasche in Schwarz/Grau ausschau halte aber noch nichts gefunden habe frage ich mal hier, vielleicht hat jemand oder weiß jemand was tolles

Ich suche eine Umhängetasche (also langer Halteriemen für die Schulter) in die ein 39cm breites 16" Laptop passt UND ein kleines Mäppchen und einen großen DIN A4 Leitz Ordner (bspw)

Die Tasche sollte nicht zu riesig werden, aber obiges halt reinpassen! Vielleicht hat jemand nen guten Tipp [Blockierte Grafik: http://www.vagboard.de/forum/wcf/images/smilies/daumenblau.gif]

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• Ich habe gerade für die Arbeit für einen 15,6 Zöller diese Tasche bestellt.
    Die ist groß genug, um noch einen Regenschirm/Thermoskanne neben dem Läppi unterzubringen und hat weitere Taschen / Einschübe für Unterlagen.
    Wirkt insgesamt aber nicht so sperrig wie andere Taschen für 17 Zöller und sieht auch noch gut aus (mit Samteinschlag im Innenraum :)
    Außerdem hat sie eine lebenslange Garantie auf die Nähte/Reißveerschlüsse.

lg
    Deva

• Ich habe gerade für die Arbeit für einen 15,6 Zöller diese Tasche bestellt.
    Die ist groß genug, um noch einen Regenschirm/Thermoskanne neben dem Läppi unterzubringen und hat weitere Taschen / Einschübe für Unterlagen.
    Wirkt insgesamt aber nicht so sperrig wie andere Taschen für 17 Zöller und sieht auch noch gut aus (mit Samteinschlag im Innenraum :)
    Außerdem hat sie eine lebenslange Garantie auf die Nähte/Reißveerschlüsse.

lg
    Deva

Die Tasche hatte ich auch schon im Auge, kannst du mir sagen bis wieviel cm ein Laptop reinpasst? Mein SXPS16 hat 39cm in der länge...meinst das passt noch rein? Passt wenigstens ein schmaler DIN A4 Ordner noch rein?

Vielleicht kannst du es ja mal für mich testen ;)

Grüße

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• Also der 1730 (ca. 41 cm) passt gerade so rein, spannt aber schon (ist aber auch ein wuchtiges Tierchen ;)
    Durch die Extra-Taschen ist es aber dennoch kein Problem, noch Unterlagen unterzubringen (nur die Thermoskanne muß zu Hause bleiben).

Allerdings muß ich sagen, daß der Halteriemen nicht soo lang ist.
    Also wenn der Bauchumfang etwas größer ist, dann wirds nix mit überschlagen, dann muß man die Tasche wohl an der Seite tragen (geht aber auch)
    ;)

Bestell sie halt über Amazon, und wenn sie nicht passt gehts retour (ist dort echt kein Problem).

lg
    Deva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!