einige Probleme mit meinem XPS 13 (Gummischutz, Sensoren, Display)

• Hi Leute,

ich habe einige "kleine" Probleme mit meinem Studio XPS 13.

1. Gummischutz (wenn man notebook zuklappt) rechts und links sind abgegangen.
    2. Gummischutz unten, also die vier gummibeine, sind ebenfalls ab.
    3. Die Sensoren (Wlan, Lautsprecher, CD Auswerfen) funktionieren ab und zu nicht. Muss dann herunterfahren und neustarten. Ist ziemlich nervig.
    4. Habe einen schwarzen fleck auf dem Display, wenn man genau hinsieht erkennt man es.
    5. Was auch seit neuem ist, ab und zu kommt ein Blitzen horizontal ca 3cm.

Bin noch in der Garantiezeit, jedoch kein vor Ort Service.

Was denkt ihr welche Möglichkeiten ich haben werde? Einschicken und Reperatur? oder Ein neues studio xps 13?

STUDIO XPS 13
    13,3-Zoll CCFL-Display TrueLife
    P8600 2,40 GHz, 1.066 MHz, 3 MB
    4.096MB DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz
    NVIDIA 9500M-Grafikkarte (NVIDIA Hybrid SLI)
    320GB Free Fall Sensor HDD

Einmal editiert, zuletzt von candostu (19. Oktober 2010 um 23:14)

• Hi

Ruf am besten bei Dell an, schildere denen alles was dran ist und dann mal schauen ob sie sagen ok einschicken bzw abholen oder nen einmaligen Techieinsatz für 34€. Geht dann viel schneller.

Nen Neuen werden sie Dir nicht geben. Warum auch? Das is ja ein Gebrauchsgegenstand naja und da kann was kaputtgehen.

Also stell Dich auf ne Rep ein und nicht auf ein neues Book ;) Du bist auch nicht mehr in der Garantie sondern im zweiten Jahr in der Gewährleistung. Hier kann der Hersteller aber muss nicht alles. Reparieren macht Dell auf jedenfall.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• In der Gewährleistung wäre Dell nicht mal dazu verpflichtet irgend was zu machen außer wenn du ihnen beweisen kannst das der Mangel im Ansatz breites bei der Übergabe bestanden hat.

@Fischerbohne: Woher willst du wissen das er keine Garantie mehr hat? Die kann man ja beim Kauf nach belieben dazu nehmen.

Zu 1 und 2 würde ich sagen einfach wieder selber ankleben wenn du sie noch hast.
    bei 3 kann es auch ein Softwarefehler sein. Da würde ich einfach mal versuchen alles neu auf zu setzen.
    zu 4 würde ich sagen das dies kein Mangel ist da Displays eine gewisse anzahl an Fehler haben dürfen. Jedes Display welches in Europa verkauft wird entspricht der Fehlerklasse II. Hier kannst du mehr dazu nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
    Was du mit 5 meinst ist mir nicht ganz klar.

Studio XPS 1647: Proz.: Core i5-540m, Ram: 4096MB, HDD: 500GB Momentus XT, Graka: HD5730 1024MB

• Zitat

In der Gewährleistung wäre Dell nicht mal dazu verpflichtet irgend was zu machen außer wenn du ihnen beweisen kannst das der Mangel im Ansatz breites bei der Übergabe bestanden hat.

richtig, allerdings da wir dell kennen und bissl Erfahrung haben, macht Dell so was ohne probleme...

Zitat

@Fischerbohne: Woher willst du wissen das er keine Garantie mehr hat? Die kann man ja beim Kauf nach belieben dazu nehmen.

weil irgendwie jeder garantie/gewährleistung vertauscht , deswegen gibts auch unser garantie/gewährleistungsthread
    glaube kaum, dass er garantie ohne vos verlängert hat, kann aber natürlich möglich sein.

Zitat

Jedes Display welches in Europa verkauft wird entspricht der Fehlerklasse II.

Es gibt tatsächlich Geräte mit Fehlerklasse I die in Europa verkauft werden...

4. Habe einen schwarzen fleck auf dem Display, wenn man genau hinsieht erkennt man es.
    ---> musst mal ein bild machen, flecken sind keine pixelfehler - hatte ich auch mal und wird ohne probleme getauscht

am besten dell anrufen und die liste nennen, dann kann dir auch geholfen werden :P

• Also ich habe heute Dell angerufen. Mein gerät wird morgen abgeholt. Habe alle Probleme geschildert.

Ich hatte vor einem Jahr schon Probleme mit den Gummi-Abstandhalter und mit meiner Festplatte, da meinte der Techniker das man die Komplette "Abdeckung" umtauschen muss, um die Gummi-Abstandhalter zu erneuern und dass man bei dem Tausch, ziemlich schnell etwas kaputt machen könnte. (Medienleiste). Damals hatte ich es nicht machen lassen.

Ich hoffe ich bekomme mein XPS wieder heil zurück :)

ps. Bin in der Gewährleistungszeit.

STUDIO XPS 13

• Wenn er is im Dell shop gekauft hat dann sind sowieso 2 Jahre Garantie dabei. 1 Jahr beim Gerät selbst und eines muss man im Shop auswählen da man nicht weniger anklicken kann. Diese werden nacheinander abgegolten. Das weiß ich daher weil ich bei meinem ersten XPS 16 nur 3 Jahre Pickup Garantie genommen habe. Das kann man nachschauen in dem man sich im Servicebereich der DELL HP mit seinem Service Tag einloggt. Da steht dann das eben erst die Standardgarantie läuft welche beim Gerät dabei ist und dann erst die zugekaufte Pickup Garantie ins laufen anfängt. Also hatte ich damals insgesamt 4 Jahre. Anders ist sieht es beim VOS aus weil diese Parallel zur Standardgarantie läuft.

Aber wenn es Dell so oder so tauscht dann soll er mal anrufen.

*edit*: Gut er hat Gewährleistung.

Studio XPS 1647: Proz.: Core i5-540m, Ram: 4096MB, HDD: 500GB Momentus XT, Graka: HD5730 1024MB

• also am 20 Oktober wurde mein gerät abgeholt, heute früh (28.10) hatte ich es wieder. Alle fehler wurden behoben.

super service

STUDIO XPS 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!