Treiber-Support von Dell überhaupt zu gebrauchen?

• Hallo,

habe nicht direkt ein "Software-Problem", aber meine, dass es dennoch hier ganz gut reinpasst:

Habe nun meinen AW Aurora bekommen - soweit auch alles tiptop. :thumbup:

Dennoch habe ich mal erwartungsvoll auf der Dell-Support-Site meinen Service-Tag eingegeben (Nummer hinten auf dem Rechner bzw. im Bios ersichtlich), in der Hoffnung, dort Updates genau auf mein gekauftes System zugeschnitten angeboten zu bekommen. Doch weit gefehlt - angefangen von Treibern für Bluetooth und ähnlicher Hardware, die bei mir gar nicht verbaut ist, bis hin zu einem "Update" auf das Bios A09, obwohl bei mir bereits A10 (zwei Monate jünger!) installiert ist. 8|

Damit hat sich natürlich mein Vertrauen, hier meine Hardware "upzudaten" erledigt. :thumbdown:

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Schaut ihr einfach nach dem Datum und ladet euch dann ggf. das Update herunter oder geht ihr lieber gleich auf die Sites der entsprechenden Hersteller?

Ja und noch eine Frage für mich als relativen "Dumuser": Muss denn überhaupt upgedatet werden, wenn z.B. TactX, GPU und Soundkarte tadellos laufen? :rolleyes: Man kann doch eigentlich davon ausgehen, dass im Auslieferungszustand zuerst mal die Treiber der mitgelieferten Hardware installiert sind und nicht nur irgendwelche Standardtreiber von MS, oder?

P.S. - Versuch in diesem Rahmen noch 'ne Frage nachzuschieben ;) : Gibt es auf dem Rechner eigentlich irgendwo eine ausführliche Beschreibung zu dem AW-Commandcenter? In der Hilfe-Funktion ist nur wenig - zum Teil in englisch - oder gar nichts über die einzelnen Funktionen zu finden. Damit meine ich natürlich nicht die Farbeinstellung, die ist ja selbsterklärend :D , aber z.B. bei den Temperaturanzeigen: Wo werden welche Temperaturen gemessen und was bedeutet es, wenn der kleine Pfeill oben rechts neben der Anzeige beim Daraufklicken seine Richtung wechselt?

Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!