Vostro V13 wurde gerade geliefert / und nun schon wieder von DELL Abgeholt

  • Gibt es ein Tool mit dem man dsehen kann wie viele Ladezyklen der Akku schon hatte ??

    cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

  • der wird schon neu sein, nur wurde er entweder schlecht gelagert (zu warm) oder er lag zu lange rum. kann sein, dass die gleich ich sag mal 50000 stück kaufen um günstig einzukaufen und bis die mal alle gebraucht werden vergeht halt bissl zeit... keine ahnung wie "innovativ" die ihre produktion betreiben.
    eigentlich dürfte bei dell letzteres nicht der fall sein.
    so ein tool kenne ich leider nicht.

  • Mit powercfg kannst Du zumindest die verbleibende Kapazität des Akkus auslesen:
    cmd als Admin starten und folgendes eingeben (Win 7):
    powefcfg / energy

    Das dauert ne Minute und am Ende des Tests wird der Speicherort der erstellten Report-Datei angegeben (i.d.R. C:\Windows\System32\energy-report.html).

    Ein Punkt darin ist die ursprüngliche Kapazität ("Vorgesehene Akkukapazität" = Nennleistung) und darunter die "aktuelle Kapazität ("Letzte vollständige Ladung”).
    Die Angaben sind Milliwatt-Stunden, das Verhältnis der beiden Zahlen zueinander ist dann der Zustand Deines Akkus.

    Vielleicht hilft das ja für´s erste weiter.

    lg
    Deva

  • ...oder einfach everest nehmen ;)

    Mobil:

    XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

    XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

    Zu Hause:

    Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

  • Im Übrigen ist es vollkommen normal, dass ein Lithium-Ion Akku in den ersten Ladezyklen verhältnismäßig stark (hab schon bis zu 5% gesehen) an Kapazität verliert und dann aber konstant bleibt.

  • http://speedtest.netcologne.de/
    10GB? Wers braucht... :cursing:


    ich brauche keine 10 GB oder mehr........aber ich hätte gerne einen Download der mal länger als nur 10 Min. dauert (VDSL 50 Mbit).
    Meine Inetverbindung zu FritzBox geht ständig fliegen...und ich möchte einfach nur mal sehen ab das unter last (also 30 min downlaod mit max geschwindigkeit) ändert bzw. schnelle / häufiger auftritt...
    Zur Zeit habe ich schon eine sehr lange Liste der Abbrüche (siehe Anhang) und möchte einfach nur mal 3 oder mehr Std. onlijne sein ohne ständig eine neue Verbidung aufbauen zu müssen.....

    1und1 meint das liegt an der Leitung der Telekom....da aber auch immer die Verbindung von allen Notebooks gleichzeitig zur FritzBox abbricht (ich komme nicht mehr auf die Weboberfläche ohne kalt Reset)
    bin ich mir nicht sicher ob es doch an der Box liegt.......aber ein einfacher FritzBox tausch ist bei 1und1 fast unmöglich.........

    Edit:
    hier ein Link zur der Dokumentation der Abbrüche

    http://next-pc.de/DSL_Abbrueche_1und1.pdf

    cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

  • Viel Spaß damit. Sind 13,2 GB ;)
    Download

    Hast du vllt ne Möglichkeit ne andere, baugleiche Box zu testen? Wenn die dann funktioniert, dann muss 1&1 die ja wohl tauschen.
    Oder vllt gleich mal bei AVM nachfragen.

    XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
    [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
    Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
    VOS -> 22.02.2012 ;)

  • Hi @all,

    so nun wird der Vostro V13 schon wieder von DELL abgeholt. Grund war das ich auf Nachfrage wegen der Akku Garantie diese Mail meines DELL Verkäufers bekommen habe (von Ihm war auch die Aussage das der Akku 3 Jahre lang kostenfrei durch den VOS ersetzt wird)

    mail von Dell:

    Guten Tag Herr xxx,

    Ich habe bis heute mit unserer Eskalationsabteilung kontakt gehalten damit ich die Frage wegen der Baterie klaeren kann.

    Endlich kam eine Antwort auf die ich ein Paar Tage warte. Leider muss ich Ihnen mitteilen das der Akku nur innerhalb der ersten 2 Jahre fuer Sie kostenlos Ausgetauscht wird. Auch wenn der Akku ein Teil vom PC ist und Sie ihn nicht alleine austauschen koennen unterliegt der dem Deutschen Gesetz fuer Verbrauchsmaterial.

    Es tut mir leid dass ich Ihnen am Anfang eine falsche Aussage gemacht habe.


    Danke fuer Ihr Verstaendnis und mit freundlichen Gruessen,

    Tomas Knopp
    Out of Warranty Support Specialist, Central Europe Dell | CSMB Services office +49 69 9792 , fax +49 69 34824 9039 DE_PRESTO_HW_SERVICES@dell.com Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main, Germany

    Geschäftsführer: Mark Möbius
    Eingetragen beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter HRB 75453
    USt.-ID: DE113541138, WEEE-Reg.Nr.: DE 49515708

    Ihre Meinung ist uns wichtig !

    Ich möchte Sie noch gerne informieren, dass Sie möglicherweise in ein paar Tagen zu einer Kundenumfrage eingeladen werden, wo Sie meinen persönlichen Einsatz bewerten können. Die Kundenumfrage ist freiwillig aber sie hilft uns, die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.
    Vielen Dank schon im Voraus für Ihre mögliche Teilnahme.

    * bei der Bewertung ist die "9" die beste und die "1" die schlechteste Note

    Nun aber das beste an der Geschichte :) ......man kann online für 70 Euro die Akku Garantie für den V13 für 3 Jahre erwerben........da der V13 noch nicht auf mich Eingetragen war (Service TAG war noch nicht registriert) habe ich bei DELL angerufen um beim Verkäufer (Hr. Knoop) diese Leistung dazu zu buchen. Die Antwort nach ca. 5 min Warteschleife....sorry aber dieser Service ist nur bei der Bestellung zu erwerben....nachträglich geht das leider nicht. ich muss nun den V13 erst zurück senden um dann einen neuen V13 zu bestellen. Das neue Angebot inkl. der 3 Jahre Akkuservice ist aber nicht wie man Denken könnte 70 Euro teurer sondern nur 24 Euro..........wie so auch immer es DELL nicht schafft den Akku Service einfach nachträglich zu buchen, mir brachte das einen Vorteil von ca. 46 Euro :-). Die Rechtsabteilung meiner Firma meinte zwar das die 1. schriftliche Bestätigung auch für DELL bindend ist, aber ich habe keine Lust mich in 2 Jahren mit DELL zu streiten weil Hr. Knopp nicht mehr bei DELL arbeitet....also ich den 1. V13 zur Abholung freigegeben und nun bestelle ich nächste Woche (wenn v13 Nr. wieder bei DELL ist) den 2. V13 aber diesmal mit 3 Jahren Akku Service.........

    cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!