Rauschen bei externen Lautsprechern

  • Hey Leutz,

    also ich hab folgendes Problem, wenn ich mein XPS mit meiner Anlage&TV verbinde, per 2x3,5mm Klinke habe i ein relativ lautes rauschen bei der anlage und beim tv weniger laut^^, aber sobald ich den netzstecker zieh und im akkubetrieb bin, is das rauschen weg. Ich hab ein 3-pologes Netzteil, ich kann mir einfach nicht ganz erklären woher das kommt, anscheinend hab i immernoch a weng kriechstrom, oder was meint ihr?

    MFG
    Centrinotuner

  • Zitat

    Hey Leutz,

    also ich hab folgendes Problem, wenn ich mein XPS mit meiner Anlage&TV verbinde, per 2x3,5mm Klinke habe i ein relativ lautes rauschen bei der anlage und beim tv weniger laut^^, aber sobald ich den netzstecker zieh und im akkubetrieb bin, is das rauschen weg. Ich hab ein 3-pologes Netzteil, ich kann mir einfach nicht ganz erklären woher das kommt, anscheinend hab i immernoch a weng kriechstrom, oder was meint ihr?

    MFG
    Centrinotuner


    Okay, ich check grad nicht, wie ich dieses komplette Zitat da oben loswerde, aber egal ;)

    Es liegt am Netzteil! Ersetze das 3-polige durch ein 2-poliges und alles ist gut : )

    Hatte grad dasselbe Problem, und die Nutzung des 2-poligen hat keinerlei Nachteile.

    Es ist kein Kriechstrom, der die Geräusche erzeugt, sondern Kriechstrom kannst du durch die Nutzung des 2-poligen Netzteils bekommen. Bei mir tritt das aber nicht auf...

    Gruß!

    Matthias

    Precision M3800
    i7-4712HQ 2,3 GHz CPU
    16GB RAM
    512GB M2 SSD, 1TB SATA-SSD
    Nvidia Quadro K1100M
    FHD glossy Touchscreen

  • ist die anlage und das netzteil vom notebook an der gleichen steckdose (bzw phase) ?
    das gibt dann gerne störungen..
    teste mal "entfernte" steckdosen und schau, was es bringt.

    DN41

    hey also es is egal welche steckdose es ist, aber danke für den tipp. ich glaube matzeXXX könnte recht haben, aber leider hab ich nur 3-polige netzteile und deswegen, werd ich mir kein neues netzteil kaufen, naja vielen dank für die tipps.

    mfg
    centrinotuner

  • Schon mal nen Massetrennfilter versucht? Mir hat das schon geholfen ;)

    XPS 1530 - T8300 - 4GB - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 9 Cell - 250GB - Black - 4 yrs.Sup. :baby:

    Erhalten am 21.07.08 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!