Programm bei W-LAN Verbindung automatisch starten

• hey leutz!
    wollt fragen, ob ihr ne möglichkeit kennt, ein programm (vpn-client) automatisch zu starten, sobald eine verbindung mit einer !bestimmten! ssid hergestellt wurde?

schonmal thx im voraus,
    gruß!

Studio 1555 Midnight Blue
    P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
    Windows 7 Professional x64

• Google ist mein Freund. :thumbup:
    Deiner offensichtlich nicht. :wacko:
    Was nutzt das beste Internet, wenn Mann/Frau es nicht nutzt.

Ein bisschen mehr Elan und Eigeninitiative kann nicht schaden.

Schau mal hier.

[Blockierte Grafik: http://www.home.earthlink.net/~czarsoft/netrun_ss1.jpg]

Über bestimmte/festgelegte SSID gibt es nicht.
    Aber vielleicht kannst du uns mal den Sinn und Zweck deines Ansinnens erklären.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (28. September 2010 um 13:34)

• Ich schätze mal das er studiert ;)
    Bei uns wars so, das die WLan Netze offen waren zum Einloggen. Aber um dann was machen zu können, Internet, drucken etc. musste man noch ne VPN Verbindung mit seinen Login Daten herstellen.

XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
    [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
    Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
    VOS -> 22.02.2012 ;)

• Wunderbar funktioniert auch der NetSetMan

Dort hast du (soweit ich mich erinnere) zwar nicht die Möglichkeit bei Verbindung mit einer SSID ein Programm zu starten, aber du kannst über die Infoleiste zwischen den Profilen hin und her springen.

Bspw. kannst du eine Batch schreiben, die dir beim Profilwechsel diverse Programme öffnet, aber halt nur beim Profilwechsel.

Ich denke wenn es Software gibt die dir helfen kann, dann ist es herstellerübergreifende WLAN Software wie Odyseey o.Ä. aber da kann ich mich auch täuschen...

Ansonsten muss ich mich natürlich Al Bundy anschließen ;)
    Das hätte Onkel Google dir auch sagen können =)

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!