Wahrscheinlich weiß es eh schon jeder, aber ab Februar 2011 kommen die neuen Latitude E-Modelle.
Jetzt kommt auch mit dem E4220 endlich ein Nachfolger vom E4200 ![]()
Hauptfeature sollte USB 3.0 sein ![]()
Neue Latitude E-Modelle im Februar 2011
-
-
Mal schauen, ich bin mit meinem E6500 absolut zufrieden, aber alle 2 Jahre braucht man ja mal was neues...
Auch, Metallicum hast du eine Quelle? -
Ja, die Medium Business Marketing Manager für Central Europe, die bei der Dell Truck Tour dabei sind

Edit: Und ja, XPS wird nichtmehr geben

-
Die sollen die Alienwaresparte etwas mehr aufbohren, dann braucht man auch kein XPS mehr.
Ich bin mit meinem m11x vollends zufrieden
Aber schön, dass ein neues Latitude kommt

-
Also hier geht es nur um das E4200 Modell?!
Die E6410 und E6510 sind ja erst auf den Markt gekommen - 6 Monate später wieder ein Nachfolger. Ehm nein.
-
Zitat
Also hier geht es nur um das E4200 Modell?!
Die E6410 und E6510 sind ja erst auf den Markt gekommen - 6 Monate später wieder ein Nachfolger. Ehm nein.
Nein, es geht um alle Modelle.
Habe ich auch gesagt, aber als Gegenargument hat sie mir gesagt, dass die E2 (also alles mit xx10, wie z.B. E6510) bereits viel früher hätte kommen sollen, aber Intel konnte den vereinbarte Termin für die i3/i5/i7 Prozessoren nicht halten. Deshalb wurde der Launch der E2 Serie verschoben und die E3 Serie (xx20) kommt wie geplant ab Februar
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Widerspricht nämlich jeglichem Sinn von Logik und Wirtschaftrlichkeit. Die Entwicklungskosten für den E6410/ E6510 müssen ja auch erst "reingeholt" werden und mit diesem kurzen Zyklus würde man sich selbst ins Fleisch schneiden was Gewinnspanne betrifft. Zudem kann ich mir nocht vorstellen, dass der Erscheinungstermin des E2 aufgrund der Intel Prozessoren um mehrere Monate verschoben wurde - bei Lieferengpässen gibt es längere Lieferzeiten seitens DELL/ INTEL und es gibt die Core iX Prozessoren schon länger auf dem Markt.
Ich bin gespannt ob die E3 im Februar kommen. Bitte mal Quellen posten. Und wenn das stimmen sollte: Dann rechne ich trotzdem nicht vor April damit, weil sich erfahrunmgsgemäß eh immer alles verschiebt was angekündigt ist.

PS: Die E2-Serie ist jedenfalls echt gut!
-
Geh zur Truck Tour in deiner Stadt und frag die Leute selbst

Wie gesagt, ab Februar, dass dann irgendwas erst im April kommt ist auch klar
Edit: Die E2 und E3 Serie wurden parallel entwickelt, was natürlich die Entwicklungskosten reduziert
-
Zitat
Edit: Die E2 und E3 Serie wurden parallel entwickelt, was natürlich die Entwicklungskosten reduziert
Ô.o
"The current series is the Latitude E-series, introduced in August 2008 (...)"
Quelle: en.wikipedia.orgFrage: Wenn die beiden Modelle (E2 + E3) parallel entwickelt wurden, wie konnte man dann schon wissen was die größten Kritikpunkte der E6x00 Serie sein würden?
Diese Konstruktionsfehler (Wärmentwicklung, Lüfterverhalten, ...) der E6x00 Serie wurden nämlich in der E2 Serie behoben - das würde voraussetzen, dass DELL absichtlich/ wissentlich die E1 Serie als Fehlkonstruktion geplant hat.o.Ô
-
Du verwechselt gerade irgendwie E1 und E2?
Wenn E2 und E3 gleichzeitig entwickelt wird/wurde und in der E1 Serie sind die Konstruktionsfehler, dann kann man die doch einfach in E2 und E3 - auch bei paralleler Entwicklung - beheben?
Verstehe das Problem nicht -
Ich meinte E1 + E2.

Sorry.
Vertippt.EDIT: Ich verstehe nicht welchen Sinn es macht, zwei Serien (E2+E3) parallel zu entwickeln.
Der technische Fortschritt läss sich so doch gar nicht ausnutzen und mögliche Fehler der E2 Serie lassen sich auch nicht mehr abstellen.
Aber gut. Warten wir auf Feburar und die offizielle DELL Ankündigung. -
Gibt es inzwischen schon neue Gerüchte oder verifizierbare Daten zu einem neuen Latitude E Modell?
-
Wenn die auch Sandy-Bridge verwenden, dann kommts sicher zu Verzögerungen

-
Naja, wenn Intel wirklich in 1-2Wochen die neuen Chips ausliefert, kann es gerade noch so hinkommen mit diesem Monat

-
Wenn es nicht so wäre, dann wäre ich enttäuscht. Ohne Sandy-Bridge würde ich mir jetzt keinen Laptop kaufen, da ich wüßte das es veraltete Technik ist.
Intel war ja nicht gerade genau mit der Angabe des Zeitraums (einige Wochen). -
Zitat
Ein nachgebessertes, fehlerfreies Intel-Chipset für die neue Prozessoren-Generation "Sandy Bridge" soll nun etwa zwei Wochen früher als geplant an die Computerhersteller ausgeliefert werden, nämlich Mitte statt Ende dieses Monats.
Quelle: http://onlinekosten.de Newsmeldung "Intel liefert nach Panne wieder Chips aus"
-
Das heißt aber auch, dass die Teile erst Mitte Februar beim Hersteller sind. Die müssen dann erst auf die Boards und dann in den Rechner. Vielleicht schafft es ja der Ein oder Andere ein Gerät zur Cebit fertigzustellen.
-
Zitat
Die neue Latitude-Serie hingegen ist noch nicht in die Produktion gegangen und soll, dem aktuellen Stand der Dinge bei Dell zufolge, planmäßig bis Ende Februar gefertigt und ab Anfang März ausgeliefert werden können.
Quelle: http://onlinekosten.de Newsmeldung "Dell: Latitude E mit Groß-Update und Tablet"
Neueste News von heute.
-
-
Der Vollständigkeit halber:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!