Dell: XPS 14, XPS 15 und XPS 17 - Diskussion

• Der Displaydeckel schaut echt billig aus, so wie bei alten Asus/Acer Notebooks...

genau das dachte ich mir auch...mein ~10 Jahre altes HP Notebook sieht auch so aus^^

aber ok...das edle Design der Studio-XPS Serie is eh nich leicht zu wiederholen ;)

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

Einmal editiert, zuletzt von Major_Koenig (18. Oktober 2010 um 12:47)

• Ich finde ebenso, dass das Styling nicht wirklich chic geschweige denn zeitgemäß ist. Jedoch bin ich auf die max. wählbare Grafikkarte (GeForce 445M?) und den Preis gespannt.

------------------------------------------
    Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

• bin auch grad recht baff.
    hatte mich echt seit monaten auf die neuen modelle gefreut, ob nun sxps oder xps. es musste einfach wiedermal eine kleine, stylische maschine her, die man gut rumtragen kann.

aber was is das denn? das design sieht aus wie die inspirons, sehe da nicht viel unterschied. von alu merk ich auch nix, mal vom displaydeckel abgesehen... und der 14-zöller wiegt anscheinend ganze 2,5 kilo.

wo ist nur das wunderschöne, zeitlose design der m1330/1530er reihe geblieben? jetzt hat man also die wahl: entweder einen grottenhässlichen alienware oder einen stino-xps zu kaufen....

*guckt auf ebay nach sxps 13ern*

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Zitat

Der 15er bekommt die GT420M mit 1GB oder GT435M mit 2GB. Der 17er hat die GT435M mit 2GB oder die GT445M mit 3GB.

Woher weißt du das und ist das jetzt gut oder schlecht?
    Das Problem ist, dass ich mir wie gesagt ein neues Notebook kaufen will und es eben eigentlich das Studio XPS 16 werden sollte aber jetzt ja nicht mehr möglich ist... und jetzt habe ich Angst dass so viele Sachen eventuell verschlimmbessert werden. :wacko:

• Bist Du sicher das Du kein SXPS16 mehr am Telefon bekommst? Kann mir kaum vorstellen das die plötzlich alle weg sind, bestimmte Modelle vielleicht...

Edith:
    Also gerade mal mit meinem Vertriebler geschnackt, es gibt etwa das 1647 noch, sogar mit dem geilen RGB Led Panel.

Einmal editiert, zuletzt von Insider (18. Oktober 2010 um 16:53)

• also ich glaube ja mittlerweile nichmehr daran, dass es sich bei den gezeigten bildern wirklich um die neuen modelle handelt. ich meine - guckt euch die dinger doch mal an. das design ist ja sooo neunziger. wer weiß welche ausgefuchste marketingstrategie wieder dahintersteckt...

die dinger haben ja noch nichmal slot-in laufwerk. ich glaub da nicht dran.

außerdem - vergleicht mal die news von engadget und das bild von unserem forenkollegen hier:

das engadgetbild hat links oben ein xps-label aufm rand des displays. das vom kollegen hier nicht. ob da mal ein bisschen gephotoshoppt wurde? ;)

donnerstag abwarten jungs ;)

...ich glaube vielmehr, das könnte ein neuer studio sein. oder eine alte designstudie.

Mobil:

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Ne also die alten soll man wohl bessernicht mehr bestellen, weil es dann vorkommen kann, dass das Ding dann zwei Wochen in der Produktion ist bis rauskommt, dass die Teile nicht mehr verbaut/gebaut werden und dann muss das alles rückgängig gemacht werden und man hat umsonst gewartet. Bezüglich meines Bildes: Das ist das Bild, dass mir die Dell Verkäuferin heute geschickt hat in Ankündigung an Donnerstag, wo sie mich anruft und wir über ein Angebot sprechen, also befürchte ich, dass sie so aussehen werden... Allerdings lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen... (Mehr als gerne) :S

• Zitat

Ne also die alten soll man wohl bessernicht mehr bestellen, weil es dann vorkommen kann, dass das Ding dann zwei Wochen in der Produktion ist bis rauskommt, dass die Teile nicht mehr verbaut/gebaut werden und dann muss das alles rückgängig gemacht werden und man hat umsonst gewartet. Bezüglich meines Bildes: Das ist das Bild, dass mir die Dell Verkäuferin heute geschickt hat in Ankündigung an Donnerstag, wo sie mich anruft und wir über ein Angebot sprechen, also befürchte ich, dass sie so aussehen werden... Allerdings lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen... (Mehr als gerne) :S

Die Alten werden für Businesskunden noch immer angeboten, hab heute kurz nachgefragt und die Lieferzeiten sind so 1-2 Wochen...
    Die Teile wirds ja noch ein paar jahre geben müssen, da es viele Leute gibt mit 3-4 Jahren VOS und da brauchen die wohl Ersatzteile ;)

Aber wie schon gesagt wurde schauen die Bilder aus wie Designstudien aus den 90ern! Das Dell sowas hässliches bauen und auf den Markt bringen würde, würd mich ehrlich gesagt erschrecken...

• Also ich hab erfahren, dass die neue Serie nicht den XPS 1645 ersetzen soll, sondern erstmal nur die Studio Serie. Das heißt, dass man ab donnerstag wohl wieder problemlos das Studio XPS bestellen kann. Eventuell wird es in der Leistung aber auch noch ein wenig leistungstechnisch angepasst...

• Mich wunderts nur das sie wies ausschaut das XPS1647 (Corei5) eingestellt haben :huh:
    Ich bin froh den i5 statt dem i7 zu haben, denn mein AKku hält 4h (@min Helligkeit+WLAN+Firefox+Word+Outlook) und hat dann noch 23% Restkapazität :thumbup:

• Aufgrund dieses Threads habe ich bislang mit meiner Ersatzbeschaffung für meinen Inspiron 9400 gewartet.

Das bisherie XPS 16 sieht zwar wirklich klasse aus, aber damit hat es sich m.e. nach schon.
    Beim Nachfolger sind den Bildern nach immerhin wieder Anschlüsse auf der Rückseite, was ich
    wirklich gut finde (Bewegungsfreiheit auf der Seite).

Ich denke die Kühlung wird auch ein Vorteil sein bei den Neuen, zumindest wenn
    die Bilder echt sind...

Bin so oder so auf Donnerstag gespannt :)

• Irgendwie kommt auf diesem Bild das Gerät nicht so gut rüber.... :S
    Ich freu mich schon auf erste User-Fotos, dass sind meist die aussagekräftigsten Bilder!

OT:

Jemand Ahnung ob Latitude 4200 bald update bekommt? Hätte sonst nen gutes Angebot.

• Sieht doch ganz OK aus das Teil alles aus Metall und nicht sone Proleten optik, mal gespannt auf Tests.
    Mir persönlich gefällt das sxps gar nicht und die Vorteile eines total schwer zu ereichenden Slot in laufwerks sind wenn überhaupt nur marginal, man denke nur an die MiniDVD im Slotin Schacht.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• also ich finds auf den ersten blick schöner als das sxps 16 :D
    als ich noch mein m1530 besaß fand ich das sxps16 total hässlich..
    als ichs dann dank swap bekam, lernte ich es doch zu mögen ;)

DN41

edit: achso, ich glaube nicht, dass das sxps nochmal nen leistungsschub bekommt. es wurde bereits einige male refreshed..(hd4670, core i's, hd5730)
    edit die zweite: NBC

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (19. Oktober 2010 um 20:09)

• Also wenn dass das neue Studio XPS sein soll, dann sollte Dell vielleicht schonmal ein paar Stellenausschreibungen für Notebook-Designer machen...das ist ja eher Inspiron-low-crap-Like und kein Multimedia-Notebook mehr... :cursing:

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Da muss ich ehrlich sagen das ich froh bin ein SXPS 16 zu haben wenn ich mir diese Bilder anschaue. Ich finde das Design einfach nur hässlich zu dem kommt das hier kein Slot-in drinnen ist was mir beim SXPS eben sehr gut gefällt. Das Display wirkt aufgesetzt als hätten sie bei der Konstruktion das Display vergessen und nachträglich draufgeklebt. Zu dem kommt das die Graks auch nicht so toll sind und wie ich finde zu schwach sind für ein XPS Notebook. Die ersten Abschätzungen gehen davon aus die GT425 nur eine spur schneller ist als die GT335, die GT435 soll etwas schneller als HD4670 sein und die GT445 soll etwas schneller als die GTS 160m sein. Es bleibt zwar abzuwarten in wieweit das stimmt aber normalerweise stimmen diese Einschätzungen recht gut. Damit wäre die 15" Variante bestenfalls gleichschnell wie mein jetziges 1647 mit HD5730.

Weiters stören mich das die Anschlüsse auf der Rückseite sind. Da muss man immer herumfummeln bis man trifft oder auf stehen und gucken wo der Stecker hingehört. Ok das XPS16 mag für Linkshänder nicht so toll sein weil dort alle Kabel weggehen aber ich mag das Design.

Wird die 14" variante auch in Europa erscheinen? Weil bisher war es so das die 14" Notebooks aufgrund mangelnder Nachfrage nicht angeboten wurden.

*edit*: Wollte damit jetzt nicht sagen das alles an dem Notebook schlecht ist. Was mir zB besser gefällt ist das dieses Notebook Optimus besitzt und das so wie es aussieht das Display keine Glasscheibe davor hat ( und vielleicht sogar ein nicht spiegelndes Display verbaut ist?) und das beim Display auch oben Puffer sind. Wenn ich meines zu Klappe muss ich immer aufpassen das nicht zuviel Druck auf das Display kommt da es sonst am Palmrest streift und die Plexiglasscheibe dadurch zerkratzt wird.

Studio XPS 1647: Proz.: Core i5-540m, Ram: 4096MB, HDD: 500GB Momentus XT, Graka: HD5730 1024MB

Einmal editiert, zuletzt von Bergi84 (20. Oktober 2010 um 09:55)

• in diesem einen ami-forum ( ich kenn jetz die adresse nichmehr) wurde geschrieben, dass die neuen xps-modelle die studios ablösen sollen. als neues "flaggschiff" wäre angeblich etwas anderes für 2011 geplant. sorry für die fehlende quelle.

zum thema spiegelndes display: dell war in dieser hinsicht sowieso eher einfallslos. wenn ich mal wieder das macbook pro heranziehe: selbst das konnte man mit mattem display ordern, obwohl es eine glasscheibe davor hat. dort wird dann einfach der gesamte dispplaydeckel durch einen "normalen" komplett ohne glas ersetzt.

Mobil:

Zu Hause:

• Das sollte ansich auch bei dem SXPS 16 auch möglich sein da sich unter der tollen Scheibe angeblich ein mattes Display verbirgt. Offensichtlich legen mehr Leute wert auf ein schönes Design als auf ein mattes Display weil anders kann ich mir es nicht erklären das Dell kein mattes anbietet.

Studio XPS 1647: Proz.: Core i5-540m, Ram: 4096MB, HDD: 500GB Momentus XT, Graka: HD5730 1024MB

• Der große Teil der Privat-Kunden bevorzugt ein Glossy. Der Markt passt sich an. So einfach ist das.
    Dell und andere Hersteller könnten ebenso matte kaufen, dem Hersteller ist das völlig schnuppe, die Kosten sind identisch. Er kauft das ein was er gut verkaufen kann.
    Für ein paar Euro bekommt man mittlerweile echt gute Folien zur Entspiegelung. Ist also kein Thema mehr. Dell wird gerade bei den Consumer Modellen ganz sicher keine matten Panels mehr anbieten, das haben sie mehrmals bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!