Alienware Area-51 ALX Lieferbarkeit

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage für die Allgemeinheit! Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer des M1730 wo es eigentlich nie Probleme mit gab und ich habe meine Freundin überreden können, das ich unbedingt ein neues Spielzeug brauche, und Sie mein M1730 dafür bekommt! xD

Nun habe ich mir folgendes System am 01.09.2010 bestellt:

Base
    Alienware Area 51ALX Eloxiertes Premium-Desktopgehäuse, Schwarz
     Memory
    6144MB (3x2GB) 1866MHz DDR3 Tri Channel
     Keyboard
    Alienware TactX™ Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
     Monitor
    Alienware OptX™ AW2310 23” 120Hz 3D Capable Full HD Widescreen Monitor - European
     Video Card
    Dual 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 480
     Hard Drive
    1,5 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 750 GB - 7.200 1/min)
     Operating System
    Original Windows® 7 Ultimate 64 Bit - Deutsch
     Mouse
    Ohne Maus
     Network Card
    Killer™ 2100 Network Card
     Optical Devices
    Blu-ray RW-Laufwerk (Blu-ray, DVD und CD lesen und schreiben) und 24 x DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)
     Sound Cards
    Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
     Wireless Networking
    Dell 1525 Wireless PCIe Network Card 802.11n
     Shipping Documents
    German - Documentation with European Power cord
     Gedis Bundle Reference
    333333
     Standardservice
    1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
     Services und Support
    2 Jahre Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
     Order Information
    Alienware Area 51 DT Order - Germany
     Processor
    Intel® Core™ Core i7-980x (3.33GHz 12MB 6.4GT/sec)
     Headphones
    Keine Kopfhörer notwendig
     Dell System Media Kit
    Alienware Area 51 Resource DVD
    Alienware 3D
     AutoMatic Updates
    AutoMatic Updates : AutoMatic updates - On
     Wallpapers
    Alienhead 3D (Widescreen)
     AlienFx Colour
    Astral Aqua
     Accidental Damage
    No Accidental Damage Support
     Call Dell Experts
    One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
     Protect your new PC
    No Security/Anti-Virus Protection

Kurz nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, bekam ich eine eMail, das beide Netzwerkkarten nicht Verfügbar sind und das ich den Auftrag entweder Stornieren, oder ohne Netzwerkkarten bestätigen soll! Nachdem ich dann kurz mit Dell telefoniert und etwas Druck gemacht habe, konnte für mich noch eine Netzwerkkarte organisiert werden... Soweit so gut

Bei dem Telefongespräch habe ich die Gelegenheit genutzt und gefragt, ob mein Geld schon angekommen ist, nach kurzer Zeit wurde mir das mündlich und auch Schriftlich bestätigt!

Wenn ich allerdings meinen Bestellstatus im Internet kontrollieren möchte, steht nur "Auftragsbearbeitung" im Status! Könnt ihr mir sagen ob das immer solange dauert? Immerhin sind es schon fast 14 Tage die rum sind!

Edit: Übrigends war der erste angegebene Liefertermin der 17.09.10 und wurde wegen der Netzwerkkarte auf den 20.09.10 verschoben

Mit freundlichen Grüßen

• Auf ein System mit solch wirklich exotischen Komponenten muss man schon eine Weile warten. Dell unterbietet zwar seine estimierten Lieferdaten regelmäßig, aber drauf verlassen
    würde ich mich nicht.
    Du solltest vielleicht noch bis Mittwoch warten und dann telefonisch den Status des Systems abfragen, wenn es dir wirklich unter den Fingern brennt.

Aber mal ehrlich: wenn ich 4k++ für einen Computer ausgeben würde, dann würd ich auch wissen wollen, dass ich auch irgendwann was für mein Geld bekomme.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Erstmal danke sehr für deine Antwort!

Was von den Bauteilen sind den "exoten"?

So neu auf dem Markt ist das System ja auch nicht zumindest denke ich das und bin deshalb auch etwas verwundert das sich im Status nichts ändert!

Mit freundlichen Grüßen

• naja das Status-Update übers Wochenende ist eh total fürn arsch

und mit exoten meinte ich, dass Dell nicht jeden Tag sone Bestellung bekommt,
    wenn man bedenkt, dass man bei normalen Konfigurationen manchmal schon
    bis zu 3 Wochen warten muss

Ist einfach ein geiles Setup, kannst ja dann mal ein Review schreiben. Würde bestimmt einige interessieren.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Also ich habe gestern mal bei Dell angerufen und gefragt was Sache ist!

Die Finanzabteilung hat zwar meine Bezahlung überprüft, aber vergessen der nächsten Abteilung bescheid zu sagen, dass das Geld angekommen ist! Habe somit erst gestern die Auftragsbestätigung bekommen! Also wirds wohl noch ein paar Tage dauern, kann mir nicht vorstellen, das die Teile schon bestellt wurden oder der Computer gebaut wurde!

• Das hatte ich sogar nachgeschlagen! Als ich allerdings dann den Preis vom Display gesehen habe, war ich mir eigentlich sicher das du den nicht meintest! xD

Aber zurück zum Thema!

Ergeben hat sich bis jetzt nicht viel neues! Ehrlich gesagt verzweifel ich schon fast ;)

Hatte den PC ja am 01.09 bestellt, am 16.09 bekam ich die Auftragsbestätigung per eMail allerdings erst auf nachfrage! Und am 19.09 (Sonntag, 02:31 Uhr) bekam ich dann per eMail die Rechnung zugeschickt die laut Dell eigentlich ich 2 Wochen oder so nach erhalt der Ware kommt! Geliefert wurde leider noch immer nichts und online hänge ich immernoch in "Auftragsbearbeitung" sodass ich auch da nichts weiter sehen kann!

• Das Thema hat sich erledigt, mein neues Baby ist heute gekommen! Allerdings kann ich noch nichts von alldem in Worte fassen, was ich bei dem Teil gesehen habe! Ich muss mich erstmal sammeln, aber ich werde definitiv nochmal was schreiben!

• Ja dann herzlichen Glückwunsch!Hoffe mal das du positiv überrascht warst?!ist schon ein feines Teil!kannst ja ein kleines Review schreiben?!Würde mich interessieren!

Gruss Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!