Win 7 Installationsproblem; "Beim setup konnte keine neue Systempartition ...."

• Hallo,

wollte heute mein W7 64bit System neu aufsetzen. Nach dem der Win7 Setup Prozess gestartet wurde findet Setup in meinem Raid 0 Verbund keine Festplatte zu installieren. Mehrere Versuche/Varianten der Installation bleiben erfolglos.

Jemand eine Idee?

Das Problemkind ist ein Area 51 ALX.

Danke

• Ggf. Raidcontrollertreiber auf anderem Datenträger oder/und USB-Stick bereit halten?!
    Vllt. ist der Raidcontrollertreiber nicht mitbei in dem Setup von w7 ... und er erkennt ihn nicht und somit auch deine "Festplatte" nicht.

Wäre jetzt so der erste Gedanke.

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• Hallo,

die Idee kam mir auch. Nur habe ich bereits eine solche Neuinstallation erfolgreich durch geführt.
    Bisher bin ich auch ein bisschen weiter gekommen:

nachdem keine HDD erkannt wurde habe ich beide getauscht und...
    siehe da eine Festplatte wird erkannt. Auf diese habe ich dann W7draufgespielt um den Status des Raid Controllers zu prüfen. Dieser wir wie erwartet als fehlerhaft im Gerätemanager ausgewiesen.

Leider kann ich den Raid Controller Treibern nicht erfolgreich installieren, das System fährt plötzlich herunter und startet dann im beschriebenen Zustand neu.

Für mich hat der Raid Controller einen Defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!