Ageia PhysiX

• Hi,

daher ich immernoch nicht schlauer bin, wollte ich nachfragen, ob jemand sich auskennt mit der Ageia PhysiX Karte.

Ist das richtig, dass diese unter Windows 7 nicht mehr unterstützt wird?

Und wenn ja, gibt es trotzdem irgendwie eine Möglichkeit sie virtuell oder wie auch immer ins System einzubinden.

Wäre schade, wenn die nun unbenutzt im XPS hängen würde! :(

Danke,

Grüße Nane

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    2x 8700 GT SLI + Ageia Physix
    Win 7 64 - bit

• Hm,

gibt es einen "Hack" oder irgendwas, damit das Ding nicht einfach brach liegt! Ist doch schade ne unbenutze Platine mit sich rum zu schleppen?

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    2x 8700 GT SLI + Ageia Physix
    Win 7 64 - bit

• Hm,
    gibt es einen "Hack" oder irgendwas, damit das Ding nicht einfach brach liegt!

Nein: Du hast nur die Wahl zwischen veraltetem Treiber und veralteter Karte.
    Wenn Du sie aber partout in Betrieb nehmen willst, dann wie folgt:

Erst die Treiber sauber deinstallieren und im abgesicherten Modus die Registry cleanen.
    Dann denn alten PhysX-Treiber 8.09.04 WHQL installieren. In diesem ist letzmalig der Ageia-Treiber enthalten.
    Dann die neueste PhysX-Software darüber installieren.
    Nun sollte die Karte erkannt und in der Systemsteuerung eingestellt werden können.

Wenn Du nun neue GraKa-Treiber installieren willst, solltest Du vorher im Setup-Verzeichnis das PhysX-Setup löschen.

Ob es was nützt sei dahingestellt ;)

lg
    Deva

• Seit dem letzten Post zu dem Thema ist ja ziemlich genau ein Monat vergangen, darum wollte ich mal nachfragen, ob sich diesbezüglich was getan hat, was ich nicht mitbekommen habe. Kurz gesagt: Hat die Physx-Karte mit den neueren Grafikkartentreibern überhaupt noch IRGENDEINEN Sinn? Abgesehen davon, dass die paar Gramm eventuell bei einem Sturm helfen, dass der Laptop nicht weggeweht wird xD

Wollte nur mal nachfragen, denn bei der nächsten Reinigung wird sie wohl rausfliegen :)

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• ...kann rausfliegen! ;)

Wäre die Frage, ob der Unterschied zwischen mit und ohne AGEIA, so groß ist. Die 8800GTX im SLI rennen trotzdem noch ziemlich. Also Spiele wie Borderlands sind absolut flüssig! :thumbup:

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!

XPS1730 Alpinweiss mit Dualcore T9300 2.50 GHZ; SLI 8800GTX; 4GB Ram; 1 Terabyte gestriped Hybrid 7.2K/Umin. Momentus XT; Win7 Ultimate 64-Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!