CPU Treiber, Welchen Prozessor hab ich drinnen?

• Ja hei Leute, ich hab einen XPS M1530 Pc mit Win 7 Ultimate drauf, und wollte mal meinen Prozessor Treiber updaten, nur leider weis ich nicht welchen ich hab.

Ich weis das ich einen:
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz, 2101 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    habe, nur wenn ich jetzt auf intel bei Support/treiber & Downloads suche, weis ich nicht welchen ich auswählen muss.

Könnt ihr mir bitte helfen
    Danke schon kmal für eure Hilfe

• Ja sicher, es giebt ja auch treiber die den Prozessor beschleunigen.

Ich kann ja auch auf der Dell homepage den treiber für diesen Prozessor runterladen, nur ist der veraltet, und ich brauch einen neuen für Win7, da der alter für win vista veraltet ist.

• So weit war ich schon mal :D

Welchen muss ich da nehmen, ich hab ja einen T8100 Chipsatz ??

Mfg
    ----------------

Muss ich diesen verwenden?

INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 800er Chipsätze

Einmal editiert, zuletzt von Fox-Jet (29. August 2010 um 18:25)

• So weit war ich schon mal :D

Mfg
    ----------------

nein deoine CPu hat die Bezeichnung T8100 und dein NB hat den Mainboard Chipsatz: Intel 965GM hier gibt es den Treiber

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• Okej also dankeh mal für die zusätzliche information, nur leiderhab ich schon versucht bei der Dell seite für mein Modell die Treiber down zu laden, jedoch ohne erfolg, auch wenn ich die Treiber zur Downloadliste hinzufüge und dann auf downloaden klicke, findet das Programm keine Treiber zum downloaden, deswegen hab ich mich auf der seite von Intell herumgeschaut.

Also kann ich jetzt auf der Intell seite diesen treiber downloaden

INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze

Link: http://900er%20chipsatz%20treiber

Ich hab ja ne 900er Chipsatz drinnen, oder?

Mfg

• nein deoine CPu hat die Bezeichnung T8100 und dein NB hat den Mainboard Chipsatz: Intel 965GM hier gibt es den Treiber

weißt du wie alt die sind?

So weit war ich schon mal :D

Mfg
    ----------------

du warst bestimmt nicht so weit, weil es nach meiner anleitung und gewähltem betriebsystem nur ein tool gibt, was sich "INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze" nennt.

genau das ist es. du hast den 965er chipsatz

• Windows 7 installiert doch alles automatisch bis auf Graka oder andere exotische Sachen. Der Chipsatz ist immer erkannt (das hat XP schon damals gemacht). Ich hab seit XP keinen Chipsatztreiber mehr extra installiert. Die Aktion versteh ich nicht so ganz. Vor allem wenn man den Beginn des Threads liest ...

Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

[align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

• Ich bin auch der Meinung, da kann man keine Geschwindigkeit herausholen. Da kannst du deine Zeit sinnvoller investieren.
    Den ganzen Kram einfach vergessen. Das Notebook läuft am Ende durch den ganzen Treiber Hick Hack schlechter als zuvor!

• ja und dann kommt das geschrei "mein usb anschluss, meinxxx meinxxx geht nicht so richtig...
    ich würde immer die neusten treiber installieren um nicht irgendwelche kompatibiltätsprobleme zu haben.
    wenn man mal die lange liste anguckt wofür die gut sind und gebraucht werden, dann redet man vielleicht etwas anders drüber.

außerdem ist das eine sache von 1min, wenn man nicht ein staatsprojekt wie hier draus macht, was überhaupt nicht zeitaufwendig ist.

• Für jemanden dem es immer noch zu kompliziert ist:

http://www.intel.de -> Support -> "Treiber und Software automatisch finden und aktualisieren" Klick :thumbup:

Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
    Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!