USB Anschluss defekt?

• Steht drin. Mhh!

Könnte es denn auch sein, dass die USB Anschlüsse zuwenig Strom bekommen um die Platten komplett zu versorgen?

XPS M1530 Black

T9300 - 3 GB Ram - 320 GB - 1440x900 WXGA+

Phase 2

• ,... Das spannende ist, vor einigen Tagen lief die Festplatte noch ...
    Beide Festplatten haben nur einen USB Anschluss, und beide Festplatten liefen auch schon mit nur einem Anschluss am Laptop...
    Hatte mal von einem Bekannten eine mit Doppelstecker, die lief auch nicht.

Natürlich kann das sein - für mich klang das allerdings, als hättest Du diese Fehlerquelle schon ausgeschlossen.
    Also am besten noch mal ein Y-Kabel besorgen und testen...

• Naja ich würde es ausschließen, da die Seagate Platte vor knapp 1 1/2 Wochen noch mit einem normalen Mini USB Kabel lief.

XPS M1530 Black

Phase 2

• ... da es bei Windows ja oft auf das richtige "Ritual" ankommt:
    Lösch doch die infcache.1 nochmal, nachdem Du im abgesicherten Modus alle Geräte mit USB aus dem Gerätemanager entfernt hast (ebenfalls im abgesicherten Modus).
    Vielleicht gibt das noch mal den Kick - ansonsten bin ich hiermit am Ende meiner Ideen ;)

lg
    Deva

• Habe ich eben schon gemacht. Alles was mit USB zutun hat deinstalliert im Geräte Manager und dann die infcache gelöscht. Natürlich beides im Safe Mode..
    Ich besorg mir Morgen mal ein Y Kabel und teste das nochmal!

Danke für deine Hilfe

XPS M1530 Black

Phase 2

• So ein Programm was die USB Ports checkt, zeigt mir folgendes an wenn ich die Platte einstecke:

Max Power von 2mA ist ja aufjedenfall schonmal zuwenig. Und der Treiber Initio ist auch der falsche. An anderen PC´s erkennt er die Platte als USB Massenspeicher bzw als Seagate Backup USB Device. Scheine aber nicht der einzige zu sein, der diese Probleme hat mit dem Initio. Im Internet finden sich einige Leute, bei denen externe Festplatten nicht mehr erkannt werden..

XPS M1530 Black

Phase 2

• Hmmm, klingt ja schon fast nach Hardwareproblem?

Software lässt sich ja durch deine bisherige Vorgehensweise schon fast ausschließen.

Hast du eine Linux, BartPE oder was auch immer CD, um mal von CD zu starten und dort die Platten auszuprobieren?

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Hab Ubuntu auf einer anderen Partition drauf.

Aber wie gesagt, in Englischen Foren berichten viele von einem gleichen Problem mit diesem besagtem Initio Default Controller. Denn der scheint ja irgendwie nicht so ganz richtig zu sein. Ich teste mal unter Ubuntu!

XPS M1530 Black

Phase 2

• Dürfte ich mal fragen, was du für eine 320 GB Platte hast.

Ich habe nämlich bei meinem XPS M1710 ähnliche Probleme, seit ich meine alte Platte durch eine 320 GB Festplatte von Seagate ersetzt habe.

Nun geht der Drucker über USB nicht mehr, er erkennt die externen USB-Platten selbst mit Y-Stecker nicht mehr und selbst bei USB-Sticks geht nix mehr.

Entweder zieht die interne Festplatte den USB-Ports den Strom weg oder sie sind kaputt.

MfG kutty

• Ubuntu will irgendwie nicht mehr laufen.

Ich werde den Rechner gleich mal neu aufsetzen und schau mir das ganze dann nochmal an.

XPS M1530 Black

Phase 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!