Bildschirm zerstört, need Help!

• Huhu, melde mich nun zurück von nem andren PC, da der Akku mittlerweile vollständig entleert ist ;)
    Beim Netzteil weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss, werde mich mal umsehen.
    Hier habe ich ein schönes Angebot für nen Display gefunden:
    http://www.laptop-bildschirme.de/lcd-bildschirm…80x800/a-17855/
    Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Und wie ist das mit dem Einbau? Die Blende ist doch verklebt oder, kann ich die dann einfach so lösen?
    Gruß

• Hi

Der Shop sieht erstmal ok aus.

Der Displayrahmen könnte oben und unten über die gesammte Länge verklebt sein. Das wurde aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gemacht. Kannste testen indem Du in der Mitte wo die Kamera ist anfängst. Machts klick und es löst sich leicht haste Glück. Wenns verklebt ist fängst Du am besten an der Seite an, da wars nie verklebt und arbeitest Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig einmal rum.

Was beim runterknibbeln helfen kann ist ein Fön. Einfach ein bisschen erwärmen oben und unten und schon klappts auch mit dem Kleber :D
    Nicht das ich Erfahrungen beim Kunden hätte wo ich dann zwei Rahmen hatte (KNACK) :whistling:

Viel Erfolg.
    Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ich hab noch nen Display, 1280er-Auflösung, gebraucht, war in meinem XPS M1530 drinnen, funktionierte einwandfrei, aber hab auf Full HD-Display erweitert.

Bei Interesse -> PN

• Hi
    ...
    Was beim runterknibbeln helfen kann ist ein Fön. Einfach ein bisschen erwärmen oben und unten und schon klappts auch mit dem Kleber :D
    Nicht das ich Erfahrungen beim Kunden hätte wo ich dann zwei Rahmen hatte (KNACK) :whistling: ...

Hehe, ich war mal an nem alten D800 oder sowas, 4-5Jahre alt, ich hab die Schraubenblenden entfernt, Schrauben entfernt und das Bezel echt nur ganz leicht an
    einer angeguckt (leicht versucht abzunehmen), das Teil ist gleich durchgebrochen und an ner anderen Ecke angeknackst. :( :(
    Keine Hauch einer Chance gehabt. :(

Sonst ja, bm 1530 KANN es sein, das die verklebt sind, ich hatte mal ein verklebtes und hab gezogen wie ein Idiot an dem Ding, weils nicht abgehen wollte :/

Tomcheck : 1920x1080 auf nem 15", kannste mal ein Pic reinstellen? Wie groß sind da noch die Icons? 8|

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• Von diesen Bezeldingern hätte ich 5 auf Reserve, also nicht so wild wenn dus zerstörst ;)
    Wobei ich noch ein 6. haben müsste, wenn ich die Anzahl der getauschten Displays bei meinem M1530 bedenkte :D

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Diese schrottigen Bezels schon, ist aber schon 2 Monate her ;)

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Also ich persönlich finds angenehmer zum arbeiten.

Mag diese Auflösung für Blinde nicht sonderlich 8)

Wenn Du an eins rankommst, schlag zu.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hey, melde mich nun zurück vom Laptop, Netzteil is gerade gekommen :) Bin sehr zufrieden, für den Preis ein brandneues, 3-poliges PA-10 Rev 003. Den Shop TuPower kann ich also nur empfehlen :)
    Möchte nun mein System solangsam mal nochmal neu aufsetzen, habe aber leider das Problem das mein externer Bildschirm immer erst auf dem Windows Anmeldebildschirm anspringt, vorher wird er wohl nicht erkannt.. Das heißt wenn ich von der Windows DVD boote zum neu installieren sehe ich leider garnix außer die Pixelkotze meines zerbrochenen LCD's :/
    Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?
    Liebe Grüße

• Media Leiste und Tastatur raus und Display abstecken, dann gehts sofort :)

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Was ist wenn du ihn direkt wieder zuklappst oder FN+F8 drückst?

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!