Huhu, melde mich nun zurück von nem andren PC, da der Akku mittlerweile vollständig entleert ist ![]()
Beim Netzteil weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss, werde mich mal umsehen.
Hier habe ich ein schönes Angebot für nen Display gefunden:
http://www.laptop-bildschirme.de/lcd-bildschirm…80x800/a-17855/
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Und wie ist das mit dem Einbau? Die Blende ist doch verklebt oder, kann ich die dann einfach so lösen?
Gruß
Bildschirm zerstört, need Help!
-
- [M1530]
-
DaOmAsTeR -
13. August 2010 um 19:03
-
-
Hi
Der Shop sieht erstmal ok aus.
Der Displayrahmen könnte oben und unten über die gesammte Länge verklebt sein. Das wurde aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gemacht. Kannste testen indem Du in der Mitte wo die Kamera ist anfängst. Machts klick und es löst sich leicht haste Glück. Wenns verklebt ist fängst Du am besten an der Seite an, da wars nie verklebt und arbeitest Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig einmal rum.
Was beim runterknibbeln helfen kann ist ein Fön. Einfach ein bisschen erwärmen oben und unten und schon klappts auch mit dem Kleber
Nicht das ich Erfahrungen beim Kunden hätte wo ich dann zwei Rahmen hatte (KNACK)
Viel Erfolg.
Gruß -
Ich hab noch nen Display, 1280er-Auflösung, gebraucht, war in meinem XPS M1530 drinnen, funktionierte einwandfrei, aber hab auf Full HD-Display erweitert.
Bei Interesse -> PN
-
schade, dass dein Vorhersagediagramm, den Sturz nicht vorhergesagt hat

-
Hi
...
Was beim runterknibbeln helfen kann ist ein Fön. Einfach ein bisschen erwärmen oben und unten und schon klappts auch mit dem Kleber
Nicht das ich Erfahrungen beim Kunden hätte wo ich dann zwei Rahmen hatte (KNACK)
...Hehe, ich war mal an nem alten D800 oder sowas, 4-5Jahre alt, ich hab die Schraubenblenden entfernt, Schrauben entfernt und das Bezel echt nur ganz leicht an
einer angeguckt (leicht versucht abzunehmen), das Teil ist gleich durchgebrochen und an ner anderen Ecke angeknackst.

Keine Hauch einer Chance gehabt.
Sonst ja, bm 1530 KANN es sein, das die verklebt sind, ich hatte mal ein verklebtes und hab gezogen wie ein Idiot an dem Ding, weils nicht abgehen wollte

Tomcheck : 1920x1080 auf nem 15", kannste mal ein Pic reinstellen? Wie groß sind da noch die Icons?

-
1920x1200, da 16:10.
DN41
-
Von diesen Bezeldingern hätte ich 5 auf Reserve, also nicht so wild wenn dus zerstörst

Wobei ich noch ein 6. haben müsste, wenn ich die Anzahl der getauschten Displays bei meinem M1530 bedenkte
-
du durftest die austauschteile behalten? -.-
mir sagten sie, dass man das seit einiger zeit nicht mehr darf...weil die kunden das dann weiterverkaufen würden...DN41
-
Diese schrottigen Bezels schon, ist aber schon 2 Monate her

-
du cheatest doch irgendwie

DN41
-
Hallo, ich kann doch in meinen M1530 der ein 1280x800 Display hatte problemlos ein 1440x900 verbauen, oder?
-
Hi
Na klar geht das. Bekommst Du keine Probleme mit.
Gruß
-
Danke dir, ein 1440x900 ist doch auch empfehlenswerter als ein 1280x800, oder?
-
Also ich persönlich finds angenehmer zum arbeiten.
Mag diese Auflösung für Blinde nicht sonderlich

Wenn Du an eins rankommst, schlag zu.
Gruß
-
Danke dir, und wie siehts aus mit Spielen? Gibts das Probs mit der Auflösung oder alles wie bei der 1280x800?
Gruß -
Brauchst natürlich mehr Leistung mit dieser AUflösung aber nicht so schlimm eigentlich

-
Hey, melde mich nun zurück vom Laptop, Netzteil is gerade gekommen
Bin sehr zufrieden, für den Preis ein brandneues, 3-poliges PA-10 Rev 003. Den Shop TuPower kann ich also nur empfehlen 
Möchte nun mein System solangsam mal nochmal neu aufsetzen, habe aber leider das Problem das mein externer Bildschirm immer erst auf dem Windows Anmeldebildschirm anspringt, vorher wird er wohl nicht erkannt.. Das heißt wenn ich von der Windows DVD boote zum neu installieren sehe ich leider garnix außer die Pixelkotze meines zerbrochenen LCD's
Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?
Liebe Grüße -
Media Leiste und Tastatur raus und Display abstecken, dann gehts sofort

-
Was ist wenn du ihn direkt wieder zuklappst oder FN+F8 drückst?
-
Dann gibt der Bildschirm die Fehlermeldung "Out Of Range" ?!
Edit: Habs
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!