xps1730 graka defekt was nun?

• Hallo leute,

habe ein 2 einhalb jahre altes xps 1730 mit den 8800 zwillingen die kurz nach den 2 jahren garantie kaputt gegangen sind.
    Nun habe ich mal gelesen (weiss nich mehr wo) das es auf den grafikkarten 3 jahre garantie gibt, stimtm das?
    Wenn nicht lohnt sich eine reperatur noch, würde es zu teuer werden und wenn es sich nicht lohnt kann man den laptop verkaufen mit dem deffekt?
    würde mich über eure antworten sehr freuen bin am ende mit meinem latein.

danke im voraus.

ps: bringt es etwas die grafik karten zu backen im backhofen? hab das mal gelesen, würdet ihr das empfehlen?

Wir sterben nicht fürs Geld ! Wenn wir sterben dann sterben wir für die Ehre!

• Hallöchen

Ich habe kürzlich für den Vorortaustausch meiner beiden GraKas 450 € bezahlt
    Allerdings hatte ich 8700er

greets Thunder

XPS M1730 ; CORE 2 DUO T7500 2.20GHZ ; DUAL 256MB NVIDIA GEFORCE GO 8700M GT ; 500GB (7200RPM) SATA RAID 0 STRIPE ; AGEIA PHYSX PROCESSING UNIT CARD ; Kingston HyperX SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit ; Windows XP Professional SP 3 ; Windows 7 Ultimate 64

• hatte das teil an hardwarecheck24 geschickt die haben gemeint die grafikkarte ist nichr reparierbar...
    und 450 € für 8700 is happig, die wollen für die 8800 am end noch mehr, wäre mir zu teuer.

wenn nichts passiert backe ich die Karten, nur hatte ich gedacht dass sie 3 JAhre garantie hätten, wäre aber wohl zu schö gewesen ;)

• Heute morgen habe ich den Laptop eingeschaltet und auf einmal hat alles wunderbar funktioniert. Ich kam in windows rein, als ob nie was wäre nur nach etwa einer halben stunde wurde der Bildschirm schwarz. Nach dem Neustart aber war der Bildschirm grau mit schwarzen Flecken die wie Kleckse aussahen, komisch. Sind die KArten noch zu retten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!