Eine Hallo an Alle,
ich habe mir o.g. gegönnt!
Als ich sie einbauen wollte sah ich aber das der vorbereitet Einbauslot viel zu groß ist.
Mache ich einen Denkfehler?
Gruß Volker
Eine Hallo an Alle,
ich habe mir o.g. gegönnt!
Als ich sie einbauen wollte sah ich aber das der vorbereitet Einbauslot viel zu groß ist.
Mache ich einen Denkfehler?
Gruß Volker
Die Karten in XPS16xx sind Full Size
(zumindest die 5300 vom 1640 und die 6300 im 1647 sind Full Size Karten)
Passen sollte sie aber trotzdem?! Ist ja nur ein unterschied in der Länge...
Nur die Karten findet so keinen Halt und verrutscht so - also wohl nicht zu gebrauchen!!!
Jo, hab grad keine Ahnung wie die Karten befestigt werden ![]()
edit: Auf der Dell Seite kann man eine 1520 Mini Halbe Höhe bestellen -> sollte gehn...
[Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/upload/14192/111.jpg]
so sieht meine aus. ist eine full-size und wird von 2 Klammern (roter Kreis) gehalten.
wenn du eine half-size nimmst hat sie nunmal halbe größe und kann nicht fest montiert werden. du kannst auch tesafilm nehmen und die karte festkleben, damit sie nicht wackelt ![]()
Naja.... ich würde mal sagen........... so ist das nicht das wahre!
Warum verkauft man das überhaupt?
weil es slots gibt, die auf "halber größe" ausgerichtet sind zwecks platzmangel?
haben die das "layout" geändert? ![]()
mein 1645 hat nen mini slot..in dem auch meine w-lan karte sitzt.
DN41
edit: auszug aus dem servicehandbuch:
ZitatAlles anzeigenIhr Computer verfügt über drei Steckplätze für Mini-Cards:
zwei Steckplätze für Mini-Cards voller Länge
ein Steckplatz für eine Mini-Card halber LängeDie unterstützten Mini-Card-Typen sind:
Wireless Local Area Network (WLAN) — Mini-Card halber Länge
Mobile-Broadband oder Wireless Wide Area Netzwerk (WWAN) — Volle Mini-Card
Wireless Personal Area Network (WPAN) oder integrierte Karte mit Bluetooth® Wireless-Technologie — Volle Mini-Card
ANMERKUNG: Ihr Computer kann nur zwei volle Mini-Cards und eine Mini-Card mit halber Länge gleichzeitig unterstützen.
ANMERKUNG: Der WLAN-Steckplatz unterstützt eine Mini-Card halber Länge.
eindeutig genug? ![]()
schau mal genauer nach.
Also ich könnt schwören, dass ich vor Kurzem auf eBay eine Art Überbrückungsklemme gesehen hab, mit der man halfsize-Karten im fullsize-Slot montieren kann.
... man eben suchen..
sein notebook hat nen halfsize slot ![]()
DN41
Auch Wurscht xD
dat meinte ich: http://cgi.ebay.co.uk/bracket-mini-h…DefaultDomain_0
Nur die Frage, ob man das Geld dann nicht besser gleich in ne Fullsize-Karte investiert^^
danke =)
auch net schlecht.
DN41
Moin, Moin,
nicht das ich einen Denkfehler mache!
Das Laptop hat ja schon WLAN - und die Karte kommt in den zusätzlichen Slot, oder?
Da gibt es auch die Antennenanschlüsse - wobei meine Karte gar keine Anschlussmöglichkeiten besitzt.
Es ist dieses Modell: http://cgi.ebay.de/Dell-Studio-XP…pt=PCMCIA_Cards
Und ich meine das dass so nicht passt!!!
Gruß Volker
Das Laptop hat ja schon WLAN - und die Karte kommt in den zusätzlichen Slot, oder?
nein, es gibt nur ein wlan slot und da musst du die alte karte rausnehmen und die neue reinstecken
die andren slots sind für umts...da
ZitatDa gibt es auch die Antennenanschlüsse - wobei meine Karte gar keine Anschlussmöglichkeiten besitzt.
...dann frag ich mich was du gekauft hast. es müssen solche anschlüsse wie auf deiner alten karte vorhanden sein, ansonsten ist es keine wlan-karte.
ZitatEs ist dieses Modell: http://cgi.ebay.de/Dell-Studio-XPS-1640-…pt=PCMCIA_Cards
ich hoffe du hast nicht 35 euro für die alte ausgegeben?
Da die Karte definitiv keine Antennenanschlüsse hat... wird sie heute zurückgehen!
Ich hatte ihn schon gestern angemailt... klar noch keine Reaktion.... aber als Händler muss er ja den Widerruf wohl oder übel akzeptieren.
Danke an alle,
Gruß Volker
mach mal foto
ne w-lan karte ohne antennenanschlüsse?
geil ![]()
würde mich mal interessieren was das wirklich für ne karte ist.
DN41
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!