• Hi Jungs,

hab heute ne' o2 Freikarte bekommen und auch gleich mal Start SURFEN an die 5667 gesendet. Man bekommt dann für einen Monat eine kostenlose HSDPA-Flatrate.
    So, natürlich gleich drauf losgesurft und alles ist total langsam (240kbit/s)...das komische jedoch ist, dass ich mit allen Empfangsstrichen mit dem 3G+ (HSDPA) Netz verbunden bin...liegts wohl am Handy oder an o2?

Ich vermute mal dass mein Handy, welches eigentlich HSDPA kann, es nicht wirklich supported...was meint ihr?

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• es liegt am netz.
    sind einfach zu viele drinnen, wodurch für den einzelnen user nichtmehr wirklich viel bandbreite übrig bleibt. HSDPDA bedeutet ja nicht, dass du immer fullspeed bekommst, sondern BIS ZU 7,2 mbit/s ... aber über 2 mbit wirst du wohl in den seltensten fällen kommen.
    ich spreche aus erfahrung, weil ich monatelang HSDPA für meinen laptop nutzen musste (lag kein DSL an...) - teilweise kam ich garnicht mehr ins netz rein (meistens so zwischen 17 und 19 uhr - also feierabendzeit). wohlgemerkt hatte ich nen sendemast in sichtweite und die ganze zeit über vollen empfang.
    da wirst du wohl nichts machen können außer dich ärgern ;)

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Sind doch gute Geschwindigkeiten, o2 besitzt das HSDPA ned wirklich, die bieten max. 3,6mbit/s maximal und da biste doch schon gut dran. Bisher bietet nur T-Mobile fast überall 7,2mbits an, selbst Vodafone hat nur in Großstädten 7,2mbits.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!