Beschädigtes Video

• Hallo

Ich habe ein Problem mit einem vom mir aufgenommenen Video. Das Video habe ich mit meinem HTC HD2 aufgenommen.

Ich habe es in der VGA Auflösung und im MPEG4 Format aufgenommen. Nachdem ich das Video aufgenommen hatte ist mir gleich aufgefallen das das Handy das Video nicht wiedergeben konnte.

Da habe ich noch vermutet das das Handy einfach nur Probleme mit der Größe des Videos hat.(1 gb)

Am PC ist mir dann gleich aufgefallen, dass das video nicht wie üblich mit einem Vorschaubild dargestellt wurde, sondern nur mit einem einfachem multimedia Symbol.

Wenn man nun versucht mit dem windows media player das Video zu starten kommt nur "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.

Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Beim VLC player passiert garnichts und der Quicktime player sagt das ein Bestandteil des Films fehlerhaft ist.

Meine Frage ist jetzt ob es irgend ein Programm gibt mit dem man das Video wenigsten ansatzweise wieder retten kann.

Ps: Beim htc Support hab ichs schon probiert nur der ist meiner meinung nach unter aller sau. Nachdem ich denen mein Problem geschilder

hab kommt nach 7 tagen die Antwort, das es möglich ist die Videos zu retten. Auf meine Nachfrage wie und mit welchen Pogrammen das möglich ist, kommt 7 Tage später einfach nur die Antwort " Mit spezial Software.

Intel q9550, palit gtx260 sonic, asus p5n-d, ocx modxstream-pro 600w

• Ich habe auf meiner Handykarte auch mal einige Videos wieder hergestellt. Media Player konnte die auch net abspielen.
    Mit dem BSPlayer ging es. Hatte zwar keinen Ton mehr, aber das lag wohl eher an der Datenrettung...
    Der Player ist auch gut um Videos mit Untertitel zu schaun ;)

XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
    [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
    Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
    VOS -> 22.02.2012 ;)

• Bei DivX Movies gabs damals so'n "DivFix", weiß aber nicht ob das mit deinem Standard zusammen arbeiten würde.
    Zur Not diverse Player ausprobieren und hoffen das die das abspielen können, was der eine nicht will, ist des andere Glücks manchmal bei den Playern. :)

VLCPlayer
    KMPlayer
    MediaPlayer (Win)

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• Danke schon mal für die ganzen Antworten bis jetzt hat aber noch nichts funktioniert. Der BSPlayer zeigt auch nur die Fehlermeldung " BS.Player kann die Datei nicht abspielen.
    Der notwendige Codec ist nicht installiert, die Datei kann beschädigt oder ist keine Mediendatei."

Konvertieren bringt auch nichts, da das Video dannach nur noch ein paar KB groß ist. Das ist auch das auch das erste mal, dass soetwas passiert und das ausgerechnet bei dem für mich am aller wichtigsten Video.

Ich hoffe ihr habt noch mehr ideen

Intel q9550, palit gtx260 sonic, asus p5n-d, ocx modxstream-pro 600w

• Codec Packs auf free-codecs.com ?( ?( ?(
    sonst evtl. mit dem Programm "super" probieren zu konvertieren, vllt. kann das Ding evtl. mehr "rauslesen" ?( ?( ?(

Oder mit VirtualDub probieren was zu reißen ... ?( ?( ?(

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!