Du hast in deiner Sig was vom CopperMod drin stehen.Wollte mal fragen, was der Techniker dazu sagen wird? Nimmt der das einfach hin oder ist dadurch die Garantie flöten?
Dell XPS M1330 Grafikkarten Defekt Lösung
-
- [M1330]
-
Asgard -
16. Juli 2010 um 19:45
-
-
back@M1330.
Copper-Mod ist überhaupt kein Thema gewesen - ist ja auch offiziell von DELL empfohlen.
Hat beim MB-Tausch alles schön sauber gemacht und neue Paste drauf. -
haha das glaubt mir wieder niemand.
Techi hats haus verlassen und ich seh die GPU Temp auf 82° wenig später auf 92° NB rumgedreht - Lüfter dreht sich nicht.
Ausgeschalten, Akku raus, aufgeschraubt, Lüfter net angesteckt - super!!!! Wieder eingesteckt, montiert, hochgefahren - Lüfter zuckt nur n bisschen - Suuuuuuuuuper!!!
Hab ich zuuuuuufällig noch ne Nagelneue Heatpipe aus meiner ersten Reklamation gehabt, montiert - läuft. Oh man wasn Glück.
Also wars kein Nvidia-GPU-Sterben sondern hatte der Lüfter den Geist aufgegeben und das MoBo gecrasht!
Joy
-
Also ich glaubs sofort

-
normal merk ich sowas - aber da das NB aufm Zalman steht - no chance.
-
offiziell von dell emfohlen? quelle?
DN41
-
sorry ich finds grad nimmer via google etc... den link auf den dell support gabs aber definitiv!
Ich schau nochmal aber ich muss grad mal lernen anfangen weil ich morgen ne schulaufgabe hab - so long...http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…ackrussian.html
-
-
keine sorge - ich habs schon verstanden. Und es gibt auf der offiziellen Seite sogar n How-To - such doch mal hier im Forum... iwo findest was dazu.
Ich hatte auch den Techniker dbzgl. gefragt und er meinte sogar dass er den bei einigen Modellen selbst schon gemacht hat! Kam mir zwar komisch vor - aber it seems so.
-
glaub ich erst, wenn ich n wirklich offizielles statement sehe..^^
keine zeit danach zu suchen. morgen deutsch langzeitklausur über 6h...freut euch!DN41
-
ich suchs bei gelegenheit raus.
Good Luck!
-
dir auch

DN41
-
dir auch

DN41
THX - kann ich brauchen! -
Nabend,
wie würdet Ihr einen Defekten M1330 ohne Akku (war neu und wird weiter im anderen benutzt) verkaufen?
Als ganze Einheit oder in einzelteilen bei ebay?
Das LED Display, Ram und der Prozessor bringen bestimmt einzelnt mehr. -
Hi
RAM bringt nix mehr weils den neu recht günstig gibt. Der Proz wird einzeln, denke ich, nicht mehr wie 30-40 Euro bringen. RAM ca. 15- 20.
Am besten ganz reinstellen.
Gruß -
Für die defekten XPS M1330 bekommt man bei eBay noch relativ gut. Teilweise gehen funktionierende Geräte billiger weg als defekte (Die Leute sind manchmal echt blöd...)

-
Okay, dann kommt er komplett mit allem Zubehör bei ebay rein. Nur den Akku behalte ich.
Danke für Eure Einschätzungen.
Lg -
Was willst du dafür?

-
Du meinst für den Rechner ohne Akku?
Hast Du Interesse?
Das LED Display ist super
-
Nachdem ich schon 10 hatte, brauchst du mir das Display nicht mehr anpreisen

Eventuell, je nach Preis

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!