Hallo,
ich hatte bei meinem M1330 eine Defekte Grafikkarte und keine Garantie mehr. Dell wollte 400€ haben für ein neues Board.
Hab mich dann mal auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Bin dann auf eine Ebay Auktion gestoßen wo eine Reparatur angeboten wird für 125€.
Da stand eine Telefonnummer die ich dann mal angerufen hab. Er meinte wir bekommen das Gerät repariert und weil es außerhalb von ebay war muste ich nur 115€ bezahlen.
Ich hab mein M1330 dann mal auf die Reise geschickt. Nach 1,5Wochen hab ich es jetzt wieder bekommen und er läuft wieder
freu und auf die Reperatur gibt es auch noch 6Monate Garantie.
Der Link zu der HP ist http://www.hebierschenk-computerteile.de
Bei ebay einfach "GRAFIKKARTE DELL M1330-M1530-XPS 1210-M1710 REPARATUR" eingeben.
Bin super zufrieden, kann nur jedem empfehlen das zu machen. Ist billiger als bei Dell.
Gruß derdings1981
Dell XPS M1330 Grafikkarten Defekt Lösung
-
- [M1330]
-
Asgard -
16. Juli 2010 um 19:45
-
-
Bitte in 6 Monaten nochmal melden, obs immernoch funktioniert

-
Ja das kann ich machen.
Ganz wichtig bei dem Gerät ist das man den Laptop nicht auf eine Decke legt und den Lüfter und die Rippen alle paar Wochen sauber hält!
Gruß derdings1981 -
Cool Glückwunsch!
Haben die dir für den Preis das Mainboard gewechselt? -
Nein, der GPU wird ausgelötet und in einem speziellen Infrarotofen erwärmt und wieder eingelötet.
Aufjedenfall geht es jetzt wieder und ist billiger als bei Dell. -
dann kannst du das aber auch nicht mit der Dell-Reparatur vergleichen, da bekommst du ein neues/refurbished Mainboard.
Ich finde die 115€ für solch eine Lösung schon recht teuer, die hättest mal lieber in eine Service-Verlängerung gesteckt, bevor sowas passiert
-
Hallo zusammen.
Ich wollte Euch mal kurz die Grafikkarten Story von meinem 2. M1330 erzählen.
Nach 2Jahren, hatte gerade den VOS auf 3 Jahre verlängert ging das erste mal die Karte defekt. Wurde dann auch gleich getauscht. Nach 3 Wochen ging sie wieder kaputt. Und jetzt nach nur 2 Wochen geht sie wieder kaputt. Kündigt sich immer mit einem weißen Bildschirm beim Bildschirmschoner an und das er aus dem Ruhestand nicht mehr erwacht.
Wie kann das denn sein... Dell sollte mal neue Bauteile nutzen und nicht nur aufgearbeitete. Beim letzten mal hab ich auch eine neue Kühleinheit bekommen. Meine Frau ist an dem M1330 bestimmt 5-7 Stunden am Tag dran und Spielt zwischendurch auch mal Onlinespiele wo bei der Lüfter auch kräftig läuft aber sowas sollte der Rechner doch abkönnen....
Bin mal gespannt wie Dell reagiert wenn ich den 3 Defekt in 2Monaten melde.
Was meint Ihr dazu?
Gruß derdings1981 -
das ding ist einfach mist. die gpu wird abkratzen, ob nun in 2 jahren oder 3 tagen.
verlang n neues notebook und du hast ruhe.DN41
-
Hi
Nach über 2 Jahren tauscht Dell nicht mehr ganz so schnell komplette Geräte.
Du kannst es versuchen aber Pochen und verlangen sind die falschen Wege.Sachlich und freundlich bleiben hilft da eher.
Gruß
-
Das ruhig und sachlich bleiben mache ich auf jeden Fall. So kommt man am weitesten.
Aber meinst Du das die lieber das Board noch 5x tauschen. Bei den Anvorderungen bei uns zu Hause scheint der GPU nicht geschaffen sein.
Ich hab heute noch nicht angerufen aber werde das nächte Woche wohl machen. Noch läuft die Karre ja, macht nur schon die ersten Anzeichen einer defekten GPU.
Werde Euch auf dem laufenden halten. -
Frag mal den Metallicum
ging bis zur Vergasung mit tauschen. Irgendwann wurde doch getauscht aber das hat gedauert.NAch zwei Jahren ist halt schwer mit dell. Das war mal anders.
Gruß
-
Muss dir leider wiedersprechen, Tausch ging nur beim unter 2 Jahre altem Gerät durch.
Bei dem zweiten ist nach über 2 Jahren und 19 Vor-Ort-Technikereinsätzen (5 Mal Display, 7 Mal Mobo) keine Chance auf Tausch in Sicht... -
Wow... das ist doch grausarm. Ich hoffe wenn man nett ist das die das Gerät tauschen, meinetwegen auch mit Aufpreis. Weil alle paar Wochen so ein Defekt ist nervig obwohl die Techniker immer nett sind besonders der letzte.
-
Metallicum
Ahhh ok dann war es das nicht 2 Jahre alte. Ok ich Depp
@derdings
Nett?? Nö dann war ich nicht da
in welchem Gebiet wohnst Du??Gruß
-
Kreis Herford. Die letzten Beiden die bei mir waren sind Nachbarn gewesen. Glaube die waren aus Hiddenhausen,Bünde?! Habs leider vergessen.
-
in welcher stadt muss man denn zittern, dass du nicht kommst? XD
-
in welcher stadt muss man denn zittern, dass du nicht kommst? XD
Ach, so schlimm isses nicht

Metallicum
Ahhh ok dann war es das nicht 2 Jahre alte. Ok ich Depp
Gruß
Sogar einer Legende kann sowas mal passieren
-
meins wurde nach 2 Jahren und 2 Monaten getauscht. aber nur nach ewig langer diskussion und zig defekten teilen.
DN41
-
@bomoogo
Ddorf und Umgebung Niederrhein komplett von Kleve bis Selfkant.
Alles also was zu Ostholland gehört.Wo kommste her??
Gruß
-
okay also mit dir hat ichs als Dresdner noch nicht zu tun

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!