Hey ![]()
Nachdem mir das Forum jetzt schon einige Male echt aus der Patsche geholfen hat,
hab ich mal angemeldet, da ich im Moment echt feststecke.. ![]()
Ich hab nämlich das Problem, dass sich meine Graka einfach nicht übertakten lässt.
Ich hab schon diverse Nvidia - Treiber durchprobiert und auch verschiedene Tools genutzt (evga, rivatuner usw)
Ich kann zwar verschiedene Taktungen einstellen, welche mir dann auch bei Gpu-z oder Rivatuner als übernommen angezeigt werden,
nur leider übernimmt er die Einstellungen nicht wirklich... soll heißen ich hab einfach keinen Performancezugewinn und auch die Temps
bleiben gleich, was meiner Meinung nach ja das deutlichte Zeichen für ne Übertaktung sein sollte.
Im Moment nutzte ich den 257.21 Original Nvidia Treiber, aber mit anderen Treibern hab ich dasselbe Problem...
Als Bios ist das A12 auf dem XPS, war schon zur Auslieferung drauf, hab da also nix verstellt. ![]()
Ich mein bei einer angezeigten Übertaktung von 600/800 müssten sich die Temps und auch die Leistung doch irgendwie mal erhöhen... ![]()
Also bei einigen scheint es ja zu funktionieren, siehe Benchmark Threat, wie macht ihr das, welche Treiber oder sonstige Einstellungen gibt es die ich eventuell übersehen haben könnte???
Shifty