Umstieg auf Windows 7 64bit

• Hey.
    Ich plane demnächst bei meinem M1530 von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit umzusteigen.
    Bei Dell auf der Seite finde ich aber nur Vista64bit treiber. Gut, die müssten unter Windows 7 auch klappen.
    Allerdings sind die Treiber auch schwer veraltert.
    Ich suche also für mein M1530 alle aktuellen 64bit treiber.
    Der Nvidia sollte kein Problem sein. Den finde ich ja auch der Nvidia Page.

Allerdings brauche ich noch einen Chipsatztreiber, Soundtreiber, Touchpad, W-lan.... (hab ich noch was vergessen?)...
    Wo finde ich die aktuellen treiber?

Gruß Hexo

• Auch hey,

ich hab das vor zwei Wochen mit meinem M1330 gemacht - und zwar eine komplett
    jungfräuliche Neuinstallation. Es hat mit den 64-Bit-Vista-Treibern von Dell wunderbar
    geklappt (na ja, der Soundtreiber des M1330 ist Schrott, der vom M1530 funktioniert
    aber mit dem M1330 tadellos). Der Leistungsdindex für den Grafiktreiber war nicht
    dolle, für den hat mir hier ein hilfreicher Geist den Link zum aktuellsten Treiber bei
    "NieWieder" geschickt - und voi la - rennt.

IMO ist es wichtig, die Dell-Treiber nach der Installations-Reihenfolge, die Du auf
    der Download-Seite von Dell findest, zu installieren. Achte darauf, es vermeidet
    Konflikte.

Last, not least,
    je nach dem, wie wichtig Dir (D)ein einsatzfähiges Laptop ist, solltest du ein Image
    des funktionierenden Systems in Erwägung ziehen, für den Fall der Fälle.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!