Hi,
ich habe eine W7 Ulitmate Installation mit einer Firmen-Volumenlizens erstellt. Nun möchte ich diese
Installtion klonen und mit einem gekaufen Lizens-Key versehen. Leider finde ich die Möglichkeit hierzu
nirgends. Hat jemand eine Idee??
Hi,
ich habe eine W7 Ulitmate Installation mit einer Firmen-Volumenlizens erstellt. Nun möchte ich diese
Installtion klonen und mit einem gekaufen Lizens-Key versehen. Leider finde ich die Möglichkeit hierzu
nirgends. Hat jemand eine Idee??
Eventuell geht das je einfach durch die Option Product-Key ändern.
[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/8216/keyj.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Falls nicht besteht eine weitere Möglichkeit, zumindest funkt das, wenn bei der Installation kein Key eingegeben wurde.
Im Registry-Editor: HKEY_Local_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\00BE
Dort muss der Wert des Eintrags MediaBoot-Install auf 0 (Null) geändert werden.
Anschließend wird der Lizensstatus von Windows zurückgesetzt.
Dazu wieder auf den Windowsbutton klicken und im Suchfeld cmd eintippen und mit Strg+Umschalt+Enter bestätigen.
Bei eventuell folgender Sicherheitsabfrage auf OK klicken.
Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Adim-Rechten läuft. Dort wird nun der Befehl: slmgr –rearm eingegeben.
Es kann etwas dauern. Dann erscheint die Aufforderung zum Neustart.
Danach kann in der Systemsteuerung der Key eingetragen werden.
Wie gesagt zumindest funkt das, wenn bei der Urinstallation der Aktivierungskey übersprungen wurde.
Mach am besten vorher ein Image von der Systempartition.
Vielen Dank für Deine Tipps.
Leider scheint meine W7-Version eine von der ganz treuen Sorte zu sein.
Im Fenster von "Systemsteuerung-System" ist keine Möglichkeit den Key einzugeben
oder zu ändern. Es steht da zu lesen "Windows ist aktiviert" und dann noch eine Produkt-ID
in folgendem Format: xxxxx-OEM-xxxxxxx-xxxxx (jedes "x" steht für eine Zahl).
Die Aktion mit der Registry läuft genau wie von Dir beschrieben ab, mit einem kleinen
Unterschied. Nach dem Neustart tut sich keine Möglichkeit auf, den Key einzugeben.
Die Produkt-ID ist die alte - nur in der Registry steht jeder der geänderte Wert "0" statt
vorher "1".
...und keine Sorge, ich bastle hier an eimem Image rum.
... versuch mal folgendes (ohne Gewähr ![]()
cmd als Admin starten, dann an der Konsole eingeben:
slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Evtl. vorher noch mit slmgr -upk deinstallieren.
XXX durch Deinen Key erstezten - dann solte der neuer Key eingegeben sein.
lg
Deva
....das hat jetzt hingehauen.
cmd gestartet (mit Strg+Umschalt+Enter) und erstmal mit mit slmgr -upk den vorhandenen Key deinstalliert;
(was auch mit einer Meldung bestätigt wurde)
Dann, wie von Dir beschrieben den neuen Key eingegeben (wurde auch bestätigt).
Die anschließende Kontrolle von "Systemsteuerung-System" ergab eine andere Produkt-ID mit
dem Hinweis, dass die automatische Aktivierung in 3 Tagen gestartet würde. Es ist jetzt auch
der Link vohanden um den Produkt-Key zu ändern.
Die anschließend manuell gestartete Aktivierung und Echtheitsprüfung verlief positiv. Ich werde
es wohl wagen, die Aktion auf meiner Haupt-Installation zu wiederholen.
Ach ja, der Registry-Eintrag unter
HKEY_Local_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\00BE
\MediaBoot-Install ist aktuell 0 (Null). Ob er dies noch von der vorherigen manuellen Aktion ist,
oder von 1 auf 0 geändert wurde, kann ich frühestens sagen, wenn ich meine andere Installation
"umgekeyed" habe - falls es überhaupt von Interesse ist.
stahlkunst und Deva, habt Dank für eure Hilfe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!