Welche Festplatten für XPS M1730 ????

• Hallo
    Möchte mir gerne 2 neue Festplatten für meinen XPS 1730 kaufen, da die jetztigen ( 3,5 Jahre alt) nicht mehr die schnellsten sind.
    Sie sollen wieder im Raid0 Verband laufen und natürlich so schnell wie möglich sein.
    Was würdet ihr so empfehlen ( SSD´s mal außen vor gelassen.)

Greets Thunder006

XPS M1730 ; CORE 2 DUO T7500 2.20GHZ ; DUAL 256MB NVIDIA GEFORCE GO 8700M GT ; 500GB (7200RPM) SATA RAID 0 STRIPE ; AGEIA PHYSX PROCESSING UNIT CARD ; Kingston HyperX SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit ; Windows XP Professional SP 3 ; Windows 7 Ultimate 64

• Hallo
    Möchte mir gerne 2 neue Festplatten für meinen XPS 1730 kaufen, da die jetztigen ( 3,5 Jahre alt) nicht mehr die schnellsten sind.
    Sie sollen wieder im Raid0 Verband laufen und natürlich so schnell wie möglich sein.
    Was würdet ihr so empfehlen ( SSD´s mal außen vor gelassen.)

Greets Thunder006

Also Ich hab in meinem 1730er zwei Seagate Momento 7200.4 G-Force mit je 500 GB drinnen und bin damit eigentlich voll zufrieden (jede Platte kostest so um die 70€). Eventuell wäre auch der Kauf einer Seagate Momento XT (Hybridplatte) eine Überlegung wert!

mfg.

Dell XPS M1730

Intel T9200
    4 GB Ram
    2*Seagate Momento 7200.4 G-Force 500GB
    Dual Nvidia 8800 GTX

• ...auf jeden Fall Hybridplatte! Wie mein Vorredner schon angemerkt hat, Momento XT 500GB mal 2 im Raid0 Sind bei weitem nicht so schnell, wie PCIe SSD, aber immer noch schneller als "normale" HDD´s

Werde die Platten mir auch holen. Warte nur noch, da ich hoffe dass die Preise fallen oder es noch Konkurrenzprodukte geben wird. Bin nicht so der Seagate-Fan (Seagate, Seagate nicht...)
    Sollen aber sehr lange halten... Ist bei mir nur eine Glaubensfrage ;)

Zum Gruße

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!

XPS1730 Alpinweiss mit Dualcore T9300 2.50 GHZ; SLI 8800GTX; 4GB Ram; 1 Terabyte gestriped Hybrid 7.2K/Umin. Momentus XT; Win7 Ultimate 64-Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!