Windows 7 Installation

• Hallo zusammen,

nach langer Zeit (in der ich im Gegensatz zu manch anderem Vista-User zurfrieden war mit meinem Laptop) wollte ich ihm ein Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Professional gönnen. Ich habe damals nach der Auslieferung mittels eines HowTo´s eine frische Installation mit Vista gemacht und erinnere mich noch dran, dass man bestimmte Schritte vor der eigentlichen Windows Installation durchführen sollte. Ansonsten funktioniert z.B. der Dell Media Direct Button nicht mehr. Um dies zu umgehen würde ich mich über ein HowTo für die Windows 7 Installation sehr freuen und wollte fragen, ob jemand da einen Link für mich parat hätte.

Danke schon mal,
    Champ

PS: Link zu einem älteren reicht natürlich auch, sofern ich das dann analog für Windows 7 nutzen kann :)

3 Mal editiert, zuletzt von Champion767 (3. Juli 2010 um 11:45)

• Willst du Windows 7 neu installieren oder von Vista auf Windows 7 ein Upgrade durchführen?
    In ersterem Falls bzgl. Media Direct.
    Media Direct CD/DVD einlegen und davon booten. Die Schritte durchführen und anschließend neustarten und Windows installieren.
    Nach der Windows installation die Media Direct DVD nochmal einlegen und fertig installieren.

Grüße

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Willst du Windows 7 neu installieren oder von Vista auf Windows 7 ein Upgrade durchführen

Eine komplette Neuinstallation ist geplant ;) Habe jetzt außerdem mal im HowTo Bereich geschaut, Schande über mich... :whistling: Geht die Anleitung unter Dell Media Direct 3.0 Installation auch für Windows 7? Und wie läuft das mit dem AHCI Treiber, den man ja früher während der Installation auswählen musste... Oder ist das evtl. bei Windows 7 nicht mehr nötig/möglich?

• Mit AHCI/Sata Treiber musst du nichts mehr beachten ;)
    Ansonsten, ich bin grad zu faul den andern Thread zu lesen, aber du kannst eigentlich nichts falsch machen, wenn du zuerst mit der Media Direct DVD anfängst :)
    Bei Fragen: Melden :)
    Grüße

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Nach der Installation von Windows solltest Du zuerst die Treiber von DELL holen und in der richtigen Reihenfolge "gugst Du" installieren.

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Danke für die Hilfestellungen, hab ihn jetzt mit Windows 7 am laufen und bin echt begeistert von der Performance... The one and only Dell :D War ja aber auch echt nichts schwieriges dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!