hab mit bei harlander gerade ein xps 16 mit rgbled full hd display gekauft.
hab mir bewusst bei harlander das gerät gekauft, da nur dort noch das rgb led display angeboten wird, und ich sehr grossen wert auf ein top display lege. (musste leider vor nem monat ein studio 17 mit standart display wegen dem schlechten kontrast und sehr schlechten schwarzwert zurückgehn lassen.)
also hab ich mich dannach nach geräten mit topdisplay erkundigt, und bin auf eben den xps 16 mi rgbled gestossen.
lt den testberichten gibt es ja kaum ein besseres display (95 gammut)auf dem markt.
als ich jetzt jedoch meinen in betrieb genommen habe, war ich im ersten moment sehr angetan von den herrlichen leuchtenden farben, dem guten kontrast und dne tiefen schwarztönten.
jedoch beim durchschauen meiner ersten spiegelreflexfotos wurde mir regelmässig von den rottönen die augen eingeschlagen.
auch bei den fotoindustrie eV referenzfotos ist jedesmal das rot viel zu leuchtend, ja fast ins pinke gehnend dargestellt.
ich hab dann probiert das display mit der windows7 farbkalibration zu optimieren - ohne erfolg.
auch eine änderung der farbkanäle im catalyst brachte keine verbesserung.
ich stehe vor einem rätsel.
generell ist das display sicher nicht farbstichig, auch werden alle hauttöne und anderen farben sehr kräftig, aber korrekt wiedergegeben.
nur bei einem echtne rot wird es sowas von schrill!!!!!????? und unecht.
auf allen fotos von verschiedenen kameras wird immer das rot total unwirklich comichaft wiedergegeben........
meine frage jetzt.
kennen andere rgbled display besitzer das gleiche darstellverhalten?
oder hat mein display einen schaden? (das von harlader gekaufte gerät ist ja ein rücksende gerät - vielleicht hats ja der erste besitzer wegen dem problem zurückgeschickt).
bitte dringend um hilfe bei meiner misere mit den dell displays.
vielen dank schon mal im vorhinein
andi