.
-
- [M1530]
-
wiesel77 -
15. Juni 2010 um 12:28
-
-
Konntest du den Vor-Ort-Service nicht mehr verlängern?

-
-
Oh mist, du hättest verlängern sollen und den Defekt nicht erwähnen.
Versuch doch trotzdem mal bei deinem damaligen Verkäufer anzurufen und den VOS zu verlängern
Verkäufer haben keine Einsicht in die Techniker-Calls

-
-
Mhm also wenn ich nicht ganz out of date bin wäre er im Schnitt (wenn er tip top okay gewesen wäre ohne den Defekt) so um die 500€ Wert gewesen, wenn du Ihn vorgehabt hättest zu verkaufen. Also ich würde fast sagen da knappe 500€ Reparatur reinzustecken lohnt sich fast gar nicht. Für 500€ kriegste (nicht grad bei Dell) auch neue Geräte die einigermaßen fit sind.
-
Mhm also wenn ich nicht ganz out of date bin wäre er im Schnitt (wenn er tip top okay gewesen wäre ohne den Defekt) so um die 500€ Wert gewesen, wenn du Ihn vorgehabt hättest zu verkaufen. Also ich würde fast sagen da knappe 500€ Reparatur reinzustecken lohnt sich fast gar nicht. Für 500€ kriegste (nicht grad bei Dell) auch neue Geräte die einigermaßen fit sind.
Die Zeiten sind leider vorbei, wenn er ihn gut verkauft hätte, wären 400€ schon ne Menge gewesen, hätte er die bekommen...
500€ bekommst noch für einen mit meiner Konfig... Extremer Preisverfall, seit die M15x raus sind
-
-
-
junge, steck doch nicht NOCH mehr kohle in das ding rein! das wird doch nix
stell ihn in die bucht, auchfür einen defekten lappi zahlen die leute noch ordentlich geld....wenn du nicht soviel geld hast, kannste dir ja immerhin nochma den gleichen laptop gebraucht kaufen. hier im forum gehn die dinger ja zur zeit weg wie warme semmeln.
-
Hi
Was hast Du für ein Netzteil genommen????Ein Riegel oder Regel Netzteil? Also kein Originales Dell??
Wenn ja dann hat das Deine Hardware auf dem Gewissen.
Ist klar das so ein Schrottnetzteil mal kurz alles grillt was es in die Finger bekommt.Nichts mehr reinstecken, verkaufen und nie wieder irgendwelche Netzteile, auch wenn angeblich die gleichen Werte einstellbar sind, benutzen.
Wenn Du ein originales genommen hättest wärst Du mit der Platte und dem Netzteil davongekommen, schätze ich.
Gruß
-
Ich würde ihn schlachten und die Teile in der Bucht verkaufen - komplett mit dem Defekt bekommst du wahrscheinlich nicht viel

Hast du ein WWAN Modul eingebaut? -
-
-
Würde ihn auch schlachten und die Teile einzeln verkaufen. Kann dir jetzt zwar nicht ganz folgen, ob das MoBo noch soweit i.O. oder besser gesagt funktionsfähig ist. Alleine für das Display dürftest du ja ne Mark/Euro bekommen.
-
Also ich an deiner stelle würde das ding wirklich in die bucht stellen oder versuchen hier im forum zu verkaufen. Vielleicht bekommst du noch 100-150€ dafür. Die würde ich dann auf mein neues Laptop mit drauf legen. Habe ich auch so gemacht. Weil da jetzt anzufangen und versuchen einzelne Teile zu reparieren macht in meinen Augen KEINEN sinn. Ne CPU T7500 bekommst auf Ebay im sofort-kauf ab 130 Euro. Wenn du dann noch super viel glueck hast ist nicht nur die CPU sondern jetzt evtl auch noch das Board im Eimer. Evtl noch mehr. Weiss man ja nicht. Da bist auch ruckzuck bei 300-400 Euro. Und am Ende hast noch ne CPU bei dir rumliegen die du nicht mehr verwenden kannst und hast 130 Euro oder so ausgegeben. Also ich persoenlich wurde da nichts mehr machen, aber nur meine persoenliche meinung zu diesem Thema.
-
-
viel glück, auch wenn du bei dell auf taube ohren stoßen wirst.
-
Sorry, aber ich bin ein bisschen Fassungslos.
Du schreibst:
ich hab beim reinigen der verhärteten originalpaste mist gebaut. ein miniabrutscher mit dem Kunststoffstäbchen hat gereicht um auf der Oberseite neben dem chip die Lackschicht zu durchbrechen und die darunter liegenden Leiterbahnen zu beschädigen!Und dann hoffst Du allen Ernstes noch auf KULANZ???????

Sorry, aber wie willst Du dem Hotliner das mit der CPU erklären?? Ich hab mir mal die Verschraubung beim Kühlsystem angeschaut. Wie ist denn da was ausgebrochen? Das ist eigentlich Vollmaterial und keine Aludruckguß.
Aber die Kulanz kannste knicken, allein den selbstverursachten Schaden an der CPU lässt da alles schwinden.
Gruß
*kopfschüttel*
Gib mal bitte Deine Service TAG ich warne Dell vor.
-
Die paar Euro fürs Porto würde ich mir sparen, lass lieber mal jemanden, der sich damit auskennt, nachschauen was noch in Ordnung ist. Diese Teile würde ich versuchen zu verkaufen, aber wenn dein CPU schon abgeraucht ist kann alles im A.... sein, bis zum Display, also RIP
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!