Hallo zusammen,
mein XPS funktioniert nicht mehr seit heute morgen, obwohl ich ihn noch gestern abend ganz normal runtergefahren hab.
Heute morgen, 10stunden später, fuhr er nicht mehr hoch. Wenn ich auf Power drücke, leuchten die üblichen Lämpchen, aber der Bildschirm geht nicht an.
Das Powerlämpchen vorne am Laptop leuchtet und der Lüfter ist auch zuhören , aber das Betriebslämpchen nicht.
Die Technischen Hilfen auf Dell.com haben keine Veränderungen gebracht, deshalb hab ich mal beim Service angerufen.
Der Typ meinte dann ich sollte mal, die FN-Taste beim Starten festhalten, wodurch die 3 Schlösser-Leuchten angehen.
Daraufhin meinte der Mann, dass erfahrungsgemäß das Mainboard oder der Prozessor kaputt sei.
Wie oder woran er das nun erkennen konnte, weiß ich nicht, weil die Schlösser ja eigentlich nur Auskunft über Num und sowas Auskunft geben.
Die Reparatur kosten knapp 400euro, wobei ich den Laptop für das Dreifache gekauft habe.
Die Garantie ist 6Tage abgelaufen, worauf er mir eine 2Jahresgarantie angeboten hat im Fall einer Reparatur.
Was meint ihr dazu? Ist es nicht möglich, dass ein viel kleineres Bauteil kaputt ist? Möchte man vielleicht nur Geld machen mit einer solchen Reparatur?
Gibt es erfahrungsgemäß andere Möglichkeiten das Problem zufinden?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Tipps gebt.
Danke schon mal im Voraus.
Mfg Juri