Windows 7 64 Bit HomePremium - installieren von Treibern ohne Digitale Signatur

• Hallo Liebe Foren Gemeinde,

meine Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich habe ein XBox Classic GamePad und habe mir damals dafür einen Converter auf USB gekauft. Der hat unter Vista (32 Bit) geklappt wie ne eins. Jetzt unter Windows 7 Home Premium 64 Bit macht der Treiber dafür Probleme weil die Digitale Signatur fehlt. Im Geräte Manager steht das Gerät angezeigt mit nem Gelben Ausrufezeichen mit Fehlercode 52. Digitale Signatur fehlt. Habt ihr nen Tipp wie man das Gerät trotzdem permanent zum laufen bringen kann? Aktuelle Treiber etc. wird es nie geben. Ich möchte das Gerät auch nicht immer über F8 und dann den Win7 Testmodus starten. Ich möchte einfach das das Gerät ohne Probleme läuft. Oder habt ihr alternativ nen Gamepad für maximal 20€ das mit Win 7 64 Bit einwandfrei läuft?;)

mfg Flo

leider kein DELL mehr dafür jetzt

Toshiba Satellite L500-208
    Win7 64Bit
    4GB DDR3
    500GB HDD
    Intel i5 m430
    ATI HD 5165 1GB RAM

• Google hätte dir geholfen.

Quelle

Zitat

Bein Start von Windows die F8-Taste drücken und anschließend aus dem Menü den Eintrag "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" aus wählen. Jetzt kannst Due bis zum nächsten Start von Windows 64 Bit auch nicht signiert Treiber installieren.

Probiere es aus.
    Der Treiber sollte aber auch für die 64Bit Version sein.
    Wenn der Fehler weiterhin Auftritt, ist der 32Bit Treiber nicht für ein 64Bit System geeignet.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

2 Mal editiert, zuletzt von Al Bundy (20. Mai 2010 um 18:33)

• Google hätte dir geholfen.
    ....
    .

Danke für die Hilfe. Aber sorry das ich da jetzt was sage. Warum sagst du zu mir Google hätte dir geholfen? Ich habe doch oben geschrieben, das ich den Computer NICHT über F8 starten möchte und eben nicht diesen Testmodus nehmen möchte. Ich will einfach selber entscheiden welchen Treiber ich installieren, ich fühle mich dazu nämlich im stande ;) Und ja, der Treiber ist 64 Bit kompatibel und ja, der Treiber bzw. das Gamepad läuft auch wenn ich über F8 starte. Nur möchte ich

1. Den Laptop nicht immer im Testmodus hochfahren lassen

2. Nicht immer unbedingt den Rechner vorm Zocken neustarten und dann F8 um spielen zu können.

Über weitere Hilfen bin ich dankbar. Ich werde wohl vorübergehend über F8 starten ;) War heute im MediaMarkt und da gibt es keine gescheiten Günstigen, häbe da nämlich nen Gutschein für.

Win7 64Bit
    4GB DDR3
    500GB HDD
    Intel i5 m430
    ATI HD 5165 1GB RAM

• Sorry nosub. Habe ich überlesen :(

Soweit mir bekannt ist, ist das starten über die F8 Taste auch nur für die Treiberinstallation notwendig.
    Wenn die Treiber installiert sind, ist das doch nicht mehr notwendig. Oder verstehe ich das falsch ?

Werden die Treiber bei einem Normalstart wieder deinstalliert ???

Oder probiere das:

Eingabeaufforderung als Admin ausführen und den Befehl:

Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

einfügen – dann erscheint der Text "wurde erfolgreich bla bla" und mit exit raus aus der Konsole.

Kann auch als Script und dann mit Doppelklick ausgeführt werden (Weil: es gilt immer nur für die jeweilige Sitzung).

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

2 Mal editiert, zuletzt von Al Bundy (20. Mai 2010 um 21:19)

• Moin Al,

kein Problem =) Ne das ist ja das Problem. Wenn ich über F8 starte geht das Gamepad. Wenn ich dann wieder normal starte sagt er wieder den Fehler mit der fehlenden Signatur. Habe schon sämtliche Befehle über cmd (auch den unten genannten) eingegeben. Bis jetzt aber ohne Erfolg. Ich werde es wahrscheinlich einfach so lassen. Starte ich halt kurz neu wenn ich abends ne Runde spielen will. Und wenn nicht dann lasse ich es so wie es ist =) Ist mir so lieber, wie 4 Sicherheitspatches von Win 7 zu deinstallieren oder die Halbe Registry zu löschen. Am Ende hast nur irgendein instabiles System und das ist ja auch blöd.

Trotzdem danke für die Hilfe.

EDIT:

Weil auf nen neues Gamepad bzw. ein neues kaufen habe ich auch keine Lust. Die Billigen unterstützen auch nicht unbedingt Win7 und 40€ wollte ich grad nicht ausgeben für den XBox 360 oder Logitech Teil ;)

Win7 64Bit
    4GB DDR3
    500GB HDD
    Intel i5 m430
    ATI HD 5165 1GB RAM

• Tja. Dann wirst Du wohl leider damit leben müssen.

.

Gruß
    Al

• Ja ist wohl so, habe gerade einen Trainer von New Horizos gefragt. Es bleibt nur F8...

• das problem mit dieser treibersignierung hab ich auch für meinen TV-Stick -.-
    mit diesem tool kann man win7 dauerhaft im Testmode laufen lassen, ohne jedesmal F8 zu drücken!

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• ... Du könntest noch folgendes probieren:
    start -> gpedit.msc eingeben;
    Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Treiberinstallation
    hier "Codesignatur für Gerätetreiber" auswählen;
    oben den Radiobutton auf"Aktiviert" setzen und unten in den Optionen "Ignorieren" einstellen.

Villeicht hilft das ja dauerhaft.

lg
    Deva

• Also bis hier schon mal vielen Dank. Ja das mit dem Tool, dann bin ich aber auch wieder im Testmodus und nicht im normalen Windows betrieb. Macht der Testmodus eigentlich einen Unterschied? Oder einfach nur den das man dann Treiber installieren kann ohne Digitale Signatur? Den Tipp von Deva hab ich auch schon versucht. Zwar nicht auf meinem Rechner weil ich unter HomePremium das SnapIn nicht habe. Aber bei nem Win7 64 Bit Pro System. Und da konnte ich den Treiber dann auch nicht installieren. Habe also wohl keine andere Wahl als vorher F8 oder eben das Tool. Oder ich kaufe einen Hama Gamepad für 10€ ;) Habe mich derzeit noch für F8 entschieden und meinen XBox Gamepad ;)

soweit schon mal danke

Win7 64Bit
    4GB DDR3
    500GB HDD
    Intel i5 m430
    ATI HD 5165 1GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!