Wie geht man vor bei einer Austauschgerät?

• Hi,

Nach viele Probleme habe ich mich bei DELL reklamiert. Meine Notebook sieht jetzt voll mitgenommen aus. Kratzer, Festplatten gehäuse halter aus plastik beide zerfetzt.

7 Verschieden Probleme dann total ausfall. Habe 3 Wochen auf Grafikkarte gewartet dann ich beschwert und bestand auf Austausch gerät.

Nach hin und her gings so dass ich doch austausch gerät bekam. Aber konnte an Konfiguration nichts mehr ändern. Des Eskalationabteilung meinte "ich bin nicht gewilligt ihnen diese Option zu bieten" also ich darf an neuen gerät nichts ändern auch mit zuzahlung nicht.

Welche rechte hat man da? und was kann man bei sowas tun? einfach akzeptieren? und gut ist?

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

• du hast gar keine rechte, bei so einem Austausch im Garantiefall. die müssen dir nur was gleichwertiges hinstellen - wenn überhaupt., selbst ein austauschgerät in der garantie ist kulanz. das solltest du auch mal so sehen!

selbst in der gewährleistung kannst du nur auf ein gleiches austauschgerät bestehen.

extras hinzubuchen ist kulanz.

edit: noch was zum lesen: KLICK

• wenn alles normal und freundlich abläuft, macht dell da keine probleme.
    bin gerade selber in so nem fall akiv, und kenn das auch von paar anderen...
    da warst du wohl etwas unfreundlich? bzw die umstände einfach schlechter ;)

DN41

• Seit dem das Gerät da ist war ich nur beim Diagnostizieren, dauernd irgend ein defekt. Hatte mich halt beschwert aber unfreundlich war ich nicht.

Trotzdem könnte er freundlich akzeptieren die Konfigurationsänderung. Wollte lediglich statt sli 4870 die 5870 wenn schon austauschgerät da sie eh Probleme haben mit 4870 mit Lieferung auch bei Garantiefall, da ich alleine nach 3 Wochen Wartezeit keine Terminbestätigung bekommen habe, wie lange ich noch warten soll, da habe ich mich dann an Eskalationsstelle gewandt.

3 Mal Lüfter defekt, WLAN defekt, DVD Laufwerk spuckte DVDs nichtmehr raus nur noch mit Kreditkarten Trick rausgeholt, WLAN dauernd Aussetzer, sollte LAN deaktivieren und so zeug damit es besser läuft aber nach 3 Wochen hin und her bekam ich neue WLAN 1520 und sollte selber nach Treiber suchen, was für ein Service. Habe lange nach Treiber gesucht bis ich was Passendes gefunden habe, jetzt haben die es unter m17x R2 die Treiber drin. Dann ging Bedienungsfeld also Ein-Ausschalter und gesamte Bereich wo Lautstärke und so nicht mehr, ausgetaucht worden, Tastatur ging eine Taste nicht mehr, Tastatur ausgetauscht worden, und durch so viele Vorortservice sieht das Gerät halt dementsprechend aus. In den 5 Monaten nur probs gehabt. Dann probs mit SLI und onboard Grafikkarte. Also alles in einem war unglücklich mit dem gerät und statt dauernd zu arbeiten nur nach Lösungen für irgendetwas gesucht. Nach dem ganzen noch unfreundliche Eskalationsabteilung denkt man halt, "was soll das?"

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

• versteh ich...
    vielleicht hatte dell das verständnis nicht, weshalb bei ihnen ein "stop" stand :P
    es läuft eben doch alles über kulanz, die müssten dir garnichts tauschen :P

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!