Windows 7 Grafiktreiber RICHTIG neu aufspielen???

• Hiho ihrs,

wollte mal wissen wie ich unter Windows 7 einen neuen Graka-Treiber richtig aufspiele. Unter den alten Systemen konnte man ja Deinstallieren, hat dann kurz ein Programm zum Fragmente-Cleanen drübergeschickt und dann nach dem Neustarten den neuen Treiber aufgespielt...

Jetzt installiert sich ja sofort beim Hochfahren ein Graka-Treiber automatisch und den neuen Treiber einfach zu drüberspielen ergibt bestimmt wieder blinkende Wände :thumbdown: .

Ein paar Tips wären hilfreich. Hab Treiber über die offizielle nVidia - Seite geladen, anstatt über das Windows Update.

LG

M1730
    Dual m8700 GT SLI
    4 Gigabyte RAM
    Vista 32 Home Premium

• Nichts gegen dich oder dein gepostetes Forum, aber ich meld mich da jetzt nicht an nur um meine Frage beantwortet zu bekommen...

Ich konkretisier das einfach nochmal: Ich hatte in diesem wunderhübschen Forum immer gelesen wie schlecht es ist einfach einen neuen Grafiktreiber über einen alten zu installieren. Unter Windows 7 muss es doch eine Möglichkeit geben, nen neuen Grafiktreiber auszusetzen ohne die alten Einstellungen usw. vom vorherigen zu übernehmen... oder ist das jetzt auf einmal egal?

Ich meine, wie machen das denn andere^^?

M1730
    Dual m8700 GT SLI
    4 Gigabyte RAM
    Vista 32 Home Premium

• Kannst ja nach der Methodeaus dem TowTo-Bereich hier vorgehen.
    Die funktioniert auch, jedoch werden so nicht alle Registryeinträge entfernt. Des weiteren müssen um 100% der Altlasten zu entfernen einige Reg-Einträge
    manuell gelöscht werden.... Also ich würde es mir anschauen :D

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!