Studio XPS 16 mit ATI 5730

• XPS 1647

Intel® Core™ i5 Prozessor 540M
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    15.6 Zoll WLED Display
    1 GB ATI RADEON HD 4670
    4096 mb Arbeitspeicher
    SATA Festplatte 640 Gb (5400 1/min)

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS :D

Linux - It is now safe to turn on your computer.

• ist eine gute zusammenstellung, ich kann dich voll verstehen! Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann kannst es ja trotzdem zurück schicken. Du hast 14 Tage dazu, vllt passiert etwas innerhalb dieser 14 Tage und du kannst es schnell über die Bühne bringen.

Zeit hast du ja also noch, kannst ja nochmal darüber schlafen.
    Ich hätte mir ja auch schon längst eins geholt, aber hab erst ab nächsten Monat das nötige kleingeld dafür.

• Muss ich einen Grund angeben, um es zurückzuschicken?

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS :D

• ich würde allein wegen der feineren herstellung zur neuen karte umtauschen ;) und der damit verbundene Stromverbraucht von nur noch 26 Watt statt 35Watt...und die Wärmeabgabe würde es dir auch danken :D

dell xps m1330 | Penryn T8400, 3 GB RAM, 4 GB ITM, 500 GB HDD, GeForce 8400GS, LED, N-Draft, blau
    dell xps 1640 | Penryn T9600, 4 GB RAM, 500 GB HDD, ATI 4670, RGB-LED weiß

• Nein kannst du grundlos machen innerhalb dieser 14 Tage!

Also wenn du es vorhast dann verpass die frist nicht!
    Kannst ja auch bei Dell schonmal ankündigen damit die bescheid wissen.

• Aber ich kann das Notebook in diesen 14 Tagen testen, also Windows installieren usw. , oder?

• Windows ist ja schon installiert. Musst es halt nur mit namen und so einrichten. Klar kannst du benutzen, aber ich würde es auch nicht übertreiben, denn sonst fühlst du dich noch so wohl das du nicht mehr weißt ob du es umtauschen sollst oder nicht ;)

Achte aber auch darauf das da keine schäden von dir in der zeit verursacht werden.

• Ich würde bei deiner Konfiguration nur das RGB LED Display vermissen...das is nämlich echt wahnsinnig geil !

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• Dann werde ich wohl die HD 5730 nehmen. Vor allem wegen der besseren Leistung und wenigerem Stromverbrauch.
    Danke für alle Antworten :)

Freemaxx: Ja das RGB LED Display ist geil :D aber leider viel zu teuer. Ich mache keine Bildbearbeitung, von daher würde sich der Aufpreis von 200 Euro nicht lohnen...

• blob: Bitte :)

Freemaxx: Die RGB LED Displays sind gar nicht mehr wählbar. Schon länger nicht mehr.

Frage mich daher ob jetzt eventuell die OLED Displays kommen?!

• Das RGB LED Display kannst du per Telefon auswählen, da kannst du allgemein viel mehr raushandeln :)

• Wisst ihr was mir gerade in den Kopf schoss?! Nein? ok ich sag es euch!

Damit solche probleme wie Blob das hat zukünftig nicht mehr passieren (also gekauft kurz darauf neues modell erschienen) könnte man doch die notebooks mieten und mit guter backup software die geräte direkt nutzen. Somit ist man immer auf dem neuesten stand und zahlt dafür weniger, im PC bereich ein vorteil :D

Klaut mir nicht meine idee!! ich hab es schon patentiert;)

• Aber jeden Monat Miete für einen Pc bezahlen? Da habe ich lieber meinen eigenen :)

• Klar, aber z.b. alle 6 Monate das neueste Notebook mit bester ausstattung, Plus die niemals endende garantie(weil miete).

• Aber die Miete wäre dann entsprechend hoch oder?
    Und ich glaube nicht, dass das ein Hersteller machen würde ^^

• Je nach ausstattungen ändert sich der Preis. Desto mehr Leistung desto teurer, ist bei einem Leasing vertrag für autos nicht gerade anders.

Ich sehe einfach nur den Vorteil darin das es keine hohen anschaffungskosten gibt. Und trotzdem auf dem aktuellen stand der technik.

• Ich muss sagen die Idee ist nicht schlecht :)
    Leider wird "Pc mieten" nicht angeboten...

• Oh yee, ich glaube das mit mieten knicke ich mal (vorerst).
    Vielleicht habt ihr ja etwas von "OnLive" gehört?! Dabei ist es ja ziemlich schnuppe was für ein rechner vor einem steht, da wird alles gestreamt.

Beta in USA: http://www.onlive.com/

• So mein Xps ist gekommen :)
    Ich muss sagen er ist beeindruckend. Das Design ist umwerfend die Tastatur schön leise und das Mousepad ist der Hammer.
    Einziges Manko ist der Lüfter. Er ist eigentlich ziemlich leise, nur manchmal wird er plötzlich laut :( , aber das Gesamtbild ist top :D
    Mal gucken wie er bei 3D Mark abschneidet...

Windows Leistungsindex:

Skala von 1.0 - 7.9

Prozessor: 6.8
    Arbeistsspeicher: 5.9
    Grafik (Desktop) : 6.7
    Grafik (Spiele): 6.7
    Festplatte: 5.9

Insgesamt: 5.9
    Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

3D Mark Ergebnis:
    7020 Punkte

Ist das gut?

2 Mal editiert, zuletzt von blob (7. Mai 2010 um 16:17)

• Ja ist gut, aber kann besser werden, indem du alles neu installierst und den ramsch da wegläst der sonst noch so an software dabei ist. Meine gelesen zu haben das irgendjemand damit über 8000 puntke hatte, wieviel genau weiß ich aber nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!