Studio XPS 16 mit ATI 5730

• war aber auch zeit,

leider wird man keinen Quantensprung an Leistung erwarten können,

aber da besserer Fertigungsmechanismus geringere Leistungsaufnahme.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Leider nicht so stark wie gehofft, aber trotzdem froh darüber, da zumindest DX 11 dabei ist.

• Na toll ich habe mir gerade erst einen mit der HD 4670 bestellt -.-
    Ist die 5730 denn so viel besser?

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS :D

Linux - It is now safe to turn on your computer.

• Hat man bei Internetkäufen nicht ein Rückgaberecht von 14 Tagen? Oder hast den schon länger ;)

Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

[align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

• blob: kannst es doch zurück schicken. Sonst ruf da mal an und sag denen das du es nicht richtig findest das sie dir nix mitgeteilt haben. Kannst ja dann versuchen den Preis zu drücken ;)

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hast du Glück und deins kommt mit der neuen Karte:D

• Das Notebook ist noch nicht gekommen, wurde aber schon versendet. Ich habe eben angerufen und ein Dell-Mitarbeiter meinte, dass das Umtauschen der Grafikkarte nicht mehr möglich wäre. Ich müsste das Notebook zurückschicken und nochmal bestellen, worauf ich allerdings nicht sonderlich Lust habe -.- . Deshalb meine Frage ob die HD 5730 wirklich so viel besser ist.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS :D

• Laut Notebookcheck sind beide Karten in der selben Klasse, die 5730 (Platz 40) ist etwas schneller als die 4670 (Platz 45) und hat Direct X 11. Sonst ist da nicht viel anders.

Also wenn du so zufrieden damit bist dann behalt es, ich kann dir nämlich nicht sagen wann die neue Karte verfügbar sein wird, vllt erst in einem Monat?!

Gerade das fand ich ja so schade, dass dort kein großer sprung ist.

• Laut Dell ist die HD 5730 schon verfügbar und lässt sich einbauen. Weißt du welche Spiele Direct X 11 benutzen?
    Und kannst du mir bitte den Link der Seite, mit den Grafikkarten, schicken?

• Erstmal danke für den Link :)
    Heißt das man kann diese Spiel mit der HD 4670 nicht spielen?

• doch, nur nicht mit Direct X 11 Engine ;)
    Die 5730 ist schon etwas stärker, aber nicht so das es sich lohnt mehr zu zahlen;)

Also bei mir läuft BC2 und ich hab eine 3670 :D

Gruß Marcel

Studio XPS 16 seit Februar 2009

T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

• Der Preis ist ja der gleiche. Ich weiß nur nicht ob ich das Notebook nochmal zurückschicken soll.

• Bitte!

Doch klar kannst du sie damit spielen, damit bleiben einfach nur ein paar effekte weg. Aber um ehrlich zu sein, im moment verpasst du damit NIX!
    Hab mir mal die unterschiede angeschaut, DX 11 wird zwar genutzt, aber nur kleinigkeiten.

Hab mir paar vergleichsbilder angeschaut...ich habe keinen wirklichen unterschied feststellen können, denke mal die kommenden games werden es besser unterstützen.

Wie gesagt, betrifft momentan nur wenige und kleine effekte.

z.B. Metro 2033. Guck mal hier die vergleichsbilder an, dann siehst du was ich meine.
    http://www.gamestar.de/hardware/praxi…metro_2033.html

• Aber demnächst wird das noch andere Effekte betreffen, aber da ist wirklich kein großer Unterschied zu sehen, außer vlt. bei dem Mann weiter hinten in der Halle.

• Mit games wirst du gut bedient sein, auch später noch, ausserdem ist es ja ein notebook, da sind leichte abstriche zu erwarten.

Zerbrich dir mal nicht den Kopf darüber ;)

• Mich ärgert es nur, dass ich für den gleichen Preis eine bessere Grafikkarte hätte bekommen können...

• Die möglichkeit hast du ja noch, indem du das gerät (wenn es bei dir klingelt) einfach nicht annimmst und sagst ich möchte es nicht mehr.

Dann kannst du dir ja dann ein neues bestellen, aber ich weiß leider nicht wie sich dann der Preis ändert.

Har dir Dell vielleicht mitgeteilt was es dann kosten würde?

• Man hat mir gesagt, ich würde das Geld zurückerstattet bekommen und danach könnte ich mir einen neuen XPS bestellen. Aber ich hab einfach keine Lust nochmal einen Monat zu warten -.-

• Darf ich Fragen welches System du bestellt hast? Also die einzelnen Komponenten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!