HP Laptop kaputt ... wie an Daten kommen?

• Guten morgen zusammen!

Ich hab nach längerer Zeit mal wieder ein Problem zu bekunden.
    Also der Arbeitslaptop meiner Mutter fuhr letztens einfach nich mehr hoch ... dann wollte sie dass ich mal nach schau. Ok hab ich gemacht ... startknopf ..Bildschirm belibt schwarz, dann 1x lang, 2x kurzes Piepsen -> Grafikkarte kaputt. So das is ja total dumm, weil das festgelötet ist am Mainboard. Dann habe ich HP kontaktiert und meinten das wird zu teuer das auszutauschen weil der Baujahr 2006 ist^^
    Nun jetzt stellt sich die Frage wie ich am geschicktesten an die Daten auf den 2 Festplatten komme, hab schon versucht sie in meinen PC einzubauen aber die Anschlüsse passen ja bekanntlich nicht ;)
    Habt ihr vielleicht ne Idee wie das gehen könnte, denn meine Mutter hatte auf dem Laptop wichtige Daten von der Arbeit.
    Schönen Tag noch!
    MFG

• hp dv9000 oder dv6000???

hatte meine freundin auch. da gibts sogar eine homepage http://www.dv9000.de die das reparieren oder bei ebay unzähliger angebote. und eine unendliche anzahl von defekten HP geräten mit genau dem fehler.
    meine freundin hatte das gleiche problem.

hab den dann bei hood.de für 200 euro verkauft.

wieso sollten die anschlüsse nicht passen? waren bei mir ganz normale Sata Festplatten. ist das bei dir noch ide?
    du musst natürlich vorher die adapter abnehmen um an die sata anschlüsse zu kommen.

• Nun jetzt stellt sich die Frage wie ich am geschicktesten an die Daten auf den 2 Festplatten komme, hab schon versucht sie in meinen PC einzubauen aber die Anschlüsse passen ja bekanntlich nicht ;)

Wieso passen die Anschlüsse nicht? Was hat HP denn da verbrochen? Kann doch eigentlich nur IDE oder SATA sein, oder?

XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD

• bei dem dv9375 meiner freundin war auf den sata anschlüssen ein kleiner adapter, da die verbindung zum notebook ganz anders aussieht.

im übrigenhat das trekstor auch gerne gemacht. da ist der anschluss der Festplatte nochmal komplett anders, so dass man nur das gehäuse von denen nutzen kann und das ausbauen und im pc anschließen nicht möglich war.

aber bei HP bin ich mir zu 99% sicher, dass das geht!

• also :D ich habe dann auch endlich mal bemerkt dass man die Adapter abnehmen kann^^

Naja okay Daten sind gerettet ... jetzt wolln wir doch mal sehn wie teuer das würde das Mainboard zu tauschen .. oder ob sichs nich lohnt direkt en neuen laptop zu kaufen..

• das resultat zählt ;)

kauf dir was neues. meine freundin wollte auch erst reparieren lassen. bei ebay gibts günstige angebote wo die neu verlöten aber das bringts nicht.
    weil man so oft liest wo direkt bei hp in der garantiezeit getauscht wurde und nach 6 monaten wieder der fehler war. das ist eine never ending story und du zahlst dich kaputt.
    ich war auch ziemlich sauer auf hp, weil die mir ml gesaagt haben, dass sie wegen dem problem 1 jahr zusätzlich "garantie" auf diesen defekt geben. dann hab ich dort angerufen und die wussten von nix und meinten nur halbes jahr.

Ich hab dann meiner freundin mit großer skepsis ein samsung gekauft. hier hab ich was zu geschrieben: KLICK war echt begeistert von dem kleinen und was da samsung auf die beine gestellt hat. vor allem die lautstärke! einfach der wahnsinn! das wäre ein baugleiches modell: KLICK aber so ein i3 wäre ja auch zu empfehlen.

ich hab dann das notebook für 200 euro bei hood.de vertickt und uns hat dann ein neues book mit 4 jahren Garantie (Student sei dank ;) da kosten 2 jahre extra nur ca 95 euro) ca 570 euro gekostet.

habt ihr auch einen mit amd prozessor? der wird auch so extrem heiß und die lüfter jaulten wie verrückt da wundert mich eigentlich nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!