moin jungs,
irgendwie kriege ich es nicht hin, im internet auf halbwegs brauchbare und aktuelle lösungen zu stoßen, deswegen wende ich mich mal an eure geballte kompetenz.
ich habe mir vor kurzem einen neuen desktoprechner gebaut, den ich jetzt verstärkt nutzen werde (unikram, multimediazeugs, coden, zocken,...). aufgrund des größeren monitors und der geballten core i7-power sticht er meinen m1530 in puncto arbeit zu hause einfach aus. was ich jetzt allerdings suche:
da ich den laptop für die arbeit unterwegs nutzen werde, zu hause jedoch meist auf den desktop zurückgreife, habe ich natürlich ein problem mit der datensynchronisierung. ich suche ein tool, das sozusagen bewirkt, dass bestimmte ordner oder dateien automatisch zwischen pc und laptop synchronisiert werden, sobald beide im heimnetzwerk angemeldet sind. quasi: nach hause kommen, lappi an, desktop an - zack! neue dateien vom lappi sind auf dem desktop, dass ich ohne großes rumgefriemel damit arbeiten kann. sollte natürlich möglichst nix kosten.
gibts sowas?
auf dem m1530 läuft win xp prof (ist über w-lan angemeldet), der desktop (hängt am lan) hat win7 ultimate 64 bit drauf.
danke schonmal ![]()