Hallo Liebe Gemeinde,
habe leider Problem mit meinem Rechner bzw. Laptop. Es fährt nicht mehr hoch. Zur Vorgeschichte. Meine CPU ist auf 10x 0,9625 undervoltet und GPU auf ca 620/1400/820 overglocked gewesen. Sind soweit eigentlich werte die im Rahmen sind und nicht sehr grenzwertig. Temps waren auch konstant immer unter 75° bei GPU und CPU. Gestern dann Crysis gezockt und zack, Bildschirm ging aus, so als ob man nen Röhrenmonitor ausschaltet. Rechner ist aber noch gelaufen, oder zumindest waren die LEDs überall noch blau. Nun lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Lüfter geht zwar bisschen an, aber sonst auch nichts. Nur die Power leuchte halt und das "NUM" Zeichen. Nach kurzer warte Zeit kommt auch noch das WiFi zeichen auf der Tastatur zum Einsatz. Weiss grad echt nicht mehr was ich machen kann/soll. Ist mir da die CPU abgeraucht? Oder vll nur was anderes? Bekomme ja nicht mal das BIOS zu gesicht. Gerät bleibt einfach schwarz nach einschalten.
Vielen Dank für mögliche Tipps.
mfg Flo
## EDIT ##
Hatte ganz vergessen zu schreiben um was für ein Gerät es sich handelt ![]()
Ist ein XPS m1530, T7250, 4GB Ram, Vista Home Premium & GeForce 8600m GT (std. Taktung ca. 495/990/702) und wie gesagt, undervoltet auf 10x0,9625. Um netten Rat bin ich Dankbar. Mir persönlich kommt es so vor, als ob die CPU ne Macke bekommen hat. Rechner startet meiner ansicht nach nicht einmal richtig. Hatte sonst auch immer ein kleinen Piepton am anfang, der ist ebenfalls nicht mehr zu hören. Hätte die GPU was abbekommen, würde doch wenigstens Windows hochfahren oder ich ins BIOS kommen, oder?
Wie gesagt, schon mal vielen dank für netten RAT!