Neues Netzteil, welches?

• Hallo

seit gestern funktioniert das Netzteil von meinem Dell XPS M1530 nicht mehr.(Das kaputte Netzteil hat 90 W)

Wollte mir also ein neus bestellen und bin auf die Dell HP gegangen.

Nun gibt es aber mehrere Netzteile mit 90 W.

Weiss jemand welches das richtige für mein Notebook ist?

• Kannst auch bei eBay kaufen. Sind dort billiger.
    Auf jeden Fall aber 90W. Nicht weniger.

Nimm das SLIM
    Sieht besser aus und hat schönes blaues Licht am Stecker.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Und auf ein dreipoliges achten mit nem Schuko Stecker.
    Wie alt ist dein kleiner? Wenn jünger als 2 Jahre kannste dich bei Dell melden.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Hmm dürfte älter als 2 Jahre sein.

Dann ist das dreipolige wahrscheinlich gleichzusetzen mit der Aufführung auf der Dell Hp von 3 Adern oder?

Aber was ist denn ein Schuko Stecker?

• Ähh,

ich bin erstaunt...

DJ hat diesmal einen zwar korrekten aber nicht hilfreichen Post vom Stapel gelassen ;)

Ein Schutzkontakt-Stecker ist ein 3-Poliger Stecker , der im Gegensatz zum Eurostecker, eine Erdung besitzt!

Schukostecker = groß und Rund
    Eurostecker = klein und schmal

Also ja 3 Polig = 3 Adern = Schuko-stecker

Nur um Verwirrungen auszuräumen ;)
    Ausserdem habe ich lange nicht mehr gepostet, es juckte mir in die Fingers =)

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• aber das 3 polige Netzteil hatte bei meinem m1330 zu Störgeräuschen am audioausgang geführt! deshalb habe ich extra das 2 polige bekommen und seitdem ist es weg ;) nur zur info, falls du es noch nicht wusstes :)

dell xps m1330 | Penryn T8400, 3 GB RAM, 4 GB ITM, 500 GB HDD, GeForce 8400GS, LED, N-Draft, blau
    dell xps 1640 | Penryn T9600, 4 GB RAM, 500 GB HDD, ATI 4670, RGB-LED weiß

• beim 2 poligen kann aber aufgrund der aluhandballenauflage des m1330/m1530 kriechstrom entstehen.
    das ist sehr unangenehm und der hardware wirds bestimmt auch nicht gut tun :)
    also nebenbemerkung ;)

DN41

• das ist korrekt, aber immer noch besser als ständig ein pfeifen im lautsprecher zu haben ;) wobei ich persönlich den kriechstrom gar nicht merke ;) man kann auch einfach das 3 polige nehmen und die 3ten pol halt mit klebeband abschirmen :) geht genau so gut und man kann im notfall, falls der strom jemanden stört auf das 3 polige switchen :D

dell xps m1330 | Penryn T8400, 3 GB RAM, 4 GB ITM, 500 GB HDD, GeForce 8400GS, LED, N-Draft, blau
    dell xps 1640 | Penryn T9600, 4 GB RAM, 500 GB HDD, ATI 4670, RGB-LED weiß

• Falls jemand die Artikelnummer für das 3polige Stromkabel hat, kann er das ruhig mal posten.
    Dell ist zu blöd und schicken mir immer 2polige. entweder 2poligesnetzteil+kabel oder nur ein 3-poliges netzteil ohne kabel mit der begründung --> ich habe schon ein stromkabel. Die kappieren nur nicht, dass das 2 polige stromkabel was ich habe nicht in ein 3poliges passt. manchmal stellen die sich aber auch an!
    anstelle kosten zu sparen brummen die sich mehr kosten auf!

• ähm, ich hatte ein 2poliges netzteil und dann schicken dir mir als austausch ein 3poligesnetzteil und meinen der 2polige stromstecker würde passen. "wo das problem ist" das finde ich sehr dumm! dann wollten sie mir eins nachschicken und dann kam wieder ein 2poliges netzteil mit stromstecker (den ich ja schon habe :rolleyes: )
    das problem bleibt aber immer noch! :rolleyes:

ich werde überhaupt nix kaufen. ich habe 4 Jahre VOS SUpport abgeschlossen was damals viel geld gekostet hat. nur weil die zu blöd sind zahle ich doch nicht extra dafür.

naja vielleicht hat ja jemand die teilenummer noch... dann brauch ich denen nur noch die nummer sagen. wie in der grundschule...

aber trotzdem nett von dir!

Einmal editiert, zuletzt von Jigs (15. April 2010 um 20:48)

• ähm, ich hatte ein 2poliges netzteil und dann schicken dir mir als austausch ein 3poligesnetzteil und meinen der 2polige stromstecker würde passen. "wo das problem ist" das finde ich sehr dumm! dann wollten sie mir eins nachschicken und dann kam wieder ein 2poliges netzteil mit stromstecker (den ich ja schon habe :rolleyes: )
    das problem bleibt aber immer noch! :rolleyes:

ich werde überhaupt nix kaufen. ich habe 4 Jahre VOS SUpport abgeschlossen was damals viel geld gekostet hat. nur weil die zu blöd sind zahle ich doch nicht extra dafür.

naja vielleicht hat ja jemand die teilenummer noch... dann brauch ich denen nur noch die nummer sagen. wie in der grundschule...

aber trotzdem nett von dir!

Die DELLerer sind manchmal schon putzig - gell.
    Im Zubehör verkaufen sie ein dreipoliges Kabel - aber ein zweipoliges mit
    Ami-Stecker ist abgebildet. Selbst wenn es das pasende wäre, der Preis
    von fast 25 Euro ist doch etwas "exponiert". Für diesem Preis bekommst
    einen ganzen Packen incl. Porto.
    Versuch es doch mal hiermit:
    450-11619 1 European - 65W AC Adapter with 1M Power Cord KIT
    mit etwas Glück bekommst Du ein Netzteil mit dem kurzen Netzkabel
    und dem hübschen abgewinkelten Stecker (Netzteilseitig).
    Alternativ kannst Du auch einen Techniker anfordern, da die Versorgungs-
    Spannung mit dem von DELL gelieferten Zeug zu niedirg ist :D

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• man kann auch einfach das 3 polige nehmen und die 3ten pol halt mit klebeband abschirmen :) geht genau so gut und man kann im notfall, falls der strom jemanden stört auf das 3 polige switchen :D

was meinste damit??^^

also, ich wollt auf jeden fall ersma hier die modellnummer von meinem 3-poligen 90w slim netzteil posten: HA90PE1-00 (Rev.A02)

Studio 1555 Midnight Blue
    P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
    Windows 7 Professional x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!