Welche Treiber nutzt Ihr für Win7 ulitmate auf dem 1730???? Dell Support sagt mir...

• Hallo,

Vor 1,5 Jahren für € 4.600,00 mein XPS gekauft. Jetzt sagt mir Dell, dass es keine Treiber für Win7 dafür gibt und nie welche geben wird, da das XPS nicht mehr produziert wird. Das ist für eine Weltfirma wie Dell echt schwach. X( :cursing:

Ich habe jetzt Win7 Ultimate 64bit installiert und es läuft. Ich mußte den Grafiktreiber nachinstallieren.

Welche Treiber oder Konfig habt Ihr bei Eurem 1730 und Win7 genommen???? :?:

Grüße aus dem Norden Kev

XPS 1730
    Intel Core 2 Extreme 2,8 Gig
    | 4 GB DDR2 RAM (Dell ori)
    | DUAL Geforce 8800GTX SLI :D :D
    | 200GB 7200U/min + 300GB 7200U/min RAID 0
    | Dual Boot Vista Ultimate 32 Bit und Win7 Ultimate 64 Bit

| BlueRay BD-RE LW

| Es folgt: Solid State :thumbup: und Speichererweiterung auf 8GB

• Was regst du dich auf? Windows 7 ist nicht unbedingt was anderes als ein verbessertes / abgespecktes Vista. Der Kern ist der Gleiche von daher funzen auch die Vista Treiber. Im übrigen wird sowie sowieso fast jede Hardware erkannt. Bei meinem 1530 wurde alles ausnahmslos erkannt. Treiberkonfig ist doch wurscht. Hauptsache alles ist aktiv/erkannt und manuell den aktuellsten Grafiktreiber und fertig.

Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

[align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

• hier hat jemand sämtliche aktuelle treiber für win7 bereitgestellt : http://www.psilo.be/

zieh dir dort den chipsatz treiber.

gruss

tom

XPS 1730
    Intel Core 2 Extreme 2,8 Gig
    | 4 GB DDR2 RAM (Dell ori)
    | DUAL Geforce 8800GTX SLI :D :D
    | 200GB 7200U/min + 300GB 7200U/min RAID 0
    | Dual Boot Vista Ultimate 32 Bit und Win7 Ultimate 64 Bit

| BlueRay BD-RE LW

| Es folgt: Solid State :thumbup: und Speichererweiterung auf 8GB

• grundsätzlich können alle windows treiber verwendet werden.
    allerdings sollten mindestens chipsatz und grafiktreiber aus performancegründen "nachinstalliert" werden.
    falls es unbekannte geräte gibt, ebenfalls installieren.

ich weiß aber auch nicht, warum du dich so aufregst.
    klar hast du 4k€ bezahlt, aber das gerät ist afaik schon 3-4 jahre alt.
    wie lange soll dell denn ein produkt offiziell supporten?
    das geht einfach nicht ewig.
    treiber findest du auch so, also kritisiere dell erst, wenn du alle fakten beachtet hast.

DN41

• Ich wollte den Motor von dem neuen 3er BMW in meinen alten 3er einbauen. BMW hat sich geweigert. Das ist doch eine bodenlose Frechheit. So eine Weltfirma macht das nicht. Unglaublich! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Jigs (8. April 2010 um 11:04)

• Antwort zu DN41 !

Das Gerät ist keine 3-4 Jahre alt !!!

Das Gerät wird erst im Okt. 2010 3 Jahre alt !!!

XPS 1730 Bone
    Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
    8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
    NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

Razer Lachesis
    ZALMANN COLLING

• das ist doch egal. es wurde nicht mit win7 ausgeliefert oder diese option erworben bzw gekauft.
    Somit muss auch dell nicht für das notebook win7-treiber liefern. das ist doch völlig normal und bei jeder firma so. egal ob IT, Automobil...

außerdem ist es problemlos möglich die passenden treiber zu installieren und rauszusuchen...

• Es geht nicht ums verstehen das ist Fakt !

XPS 1730 Bone
    Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
    8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
    NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

Razer Lachesis
    ZALMANN COLLING

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!