Hallo zusammen,
habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt da ich teilweise keine Windows-updates mehr installieren konnte.
Habe von der Uni kostenlos Win 7 bekommen, habe daher Win 7 anstatt das ursprüngliche Vista (alles 32bit, Home Premium) installiert.
Soweit funktioniert auch alles bis jetzt, nur mit dualview hab ich so meine Probleme.
Verwende den Nivida 179.XX, weis nicht genau, schreib grad aus der Uni, Lap nicht dabei (Daten des Laptop siehe sig)
Habe einen Toshiba LCD, gehe von DVI der Dockingstation auf HDMI am Fernseher
Folgendes Problem tritt auf:
In der Nvidia-Steuerung wird der TV angezeigt, am Anfang nach Neuverbinden des Kabels wird auch "Clone" eingestellt und ich habe Bild auf dem TV, jedoch wird dafür der Laptop-Bildschirm angepasst und es schaut grauenhaft aus. Stelle ich nun auf "Dualview" um, so kann ich dies übernehmen, und nach paar Sekunden kommt der Win-Hinweis dass die graphik geändert wurde und ob ich dies so lassen will. Ich sehe aber nichts auf dem TV. Bestätige ich nun mit Ja, so springt nach 2 sekunden die Wahl von "Dualview" wieder zurück auf "Single" und alles ist beim alten.
Der TV wird weiterhin angezeit, "Clone" und "Dual" sind weiterhin möglich, aber jedesmal springt die Wahl nach bestätigung auf Single zurück. Nur TV als "single" funzt auch nicht, weil auch dies wieder auf "single" mit Lap-Monitor springt.
Unter Vista funzte es tadellos, jedoch war dies ein älterer Treiber, den ich nicht mehr habe. Kann es sein dass der Treiber 179.XX die Fehler verursacht?
Gruß
Matze
Edit: Treiber 175.32 für M1710 für Vista aufgespielt, gleiches Problem
Edit die 2. TEILWEISE GELÖST, anscheinend ist die Windows-Steuerung der Anzeige mächtiger und überschreibt immer die Nvidia-Einstellungen. Also mit Win-Taste und P-Taste konnte ich erweitern wählen, nun habe ich Dualview, jedoch passt die Skalierung noch nicht ganz. Diese konnte ich auch unter Vista in der Nvidia-Einstellung ändern, aber hier hab ich das alte Problem dass die Einstellung immer zurückspringt.