Windows 7 Home von Dell

• Hi Jungs und Mädels

Ich habe als Student Zugriff auf kostenlose Versionen von Windows 7 über MSDNAA. Da habe ich mir ein Windos 7 Prof 64Bit geladen und auf meinem Laptop installiert. Die Original Dell Windows 7 Home Version habe ich nun auf meinem Desktop PC. Allerdings kam da jetzt nach 2-3 Wochen eine Meldung das mein Windows kein originales Windows sei und ich jetzt bitte eins kaufen soll. Wie kann das sein?

Habe 2 verschiedene CD Keys in use. An dem kanns nicht liegen!

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• das steht doch normalerweise mit da und muss nur drauf klicken
    oder unter systemsteuerung-->system und sicherheit-->system kann man den key registrieren
    oder einfach bei ms anrufen

• bestell dir einfach in msdnaa nochmal die 32bit version von win7, da bekommst nochn key, der auch bei x64 versionen geht. so ahst du zwei mal win7pro :D

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• nutze auch die win7 hp version eines alienwares auf meinem dell.
    da gibts keine probleme.
    ist aber ne hologramm dvd aus dem upgradeprogramm ;) die haben das afaik nicht.

allerdings läuft meine vista version vom xps auf anderen rechnern auch ohne probleme.
    glaube weniger, dass dell das bei win7 einführt, und bei vista nicht hat.
    denke da ist was bei der aktivierung schief gelaufen ;)

DN41

• ... schau evtl. mal, ob Du das Windows Update KB971033 installiert hast - seit Februar überprüft dieses die Gültigkeit der Windows-Kopien (hauptsächlich, um Raubkopien rauszukegeln).
    Ob es allerdings auch die MSDNAA-Installationen auf dem Kiecker hat, weiß ich nicht.

Ansonsten - wie schon geschrieben - notfalls telefonisch aktivieren (ist zwar etwas mühsam, ist aber selbsterklärend).

lg
    Deva

• Also die Keys für MSDNAA sind alle IN USE :D :D

Hab mehrere PCs daheim.

Nur komisch das auf dem einen Rechner das HOME OEM DELL WIN7 drauff ist und seit diesem Update KB971033 bei jedem Startup kommt das ich meine Version aktivieren soll.

Ok werd morgen vielleicht mal schauen wie das am Telefon geht. Will aber nich begreifen warum das am Telefon klappen soll und am Rechner nicht?!

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!