Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem ein FireWire Audio Interface (Focusrite Saffire Pro 24) zugelegt, mit dem ich Live on Stage meine Native Instruments Kontakt 4 Sounds spielen möchte.
Mein Problem Nummer 1:
Wenn ich das Netzgerät am NB anschließe, bekomme ich an meinem Audio Interface hochfrequente Einstreuungen, von denen man auf Dauer echt Kopfschmerzen bekommt. Beschreiben würde ich es als ein nicht periodisches, unregelmäßig stotterndes hochfrequentes Fiepen.
Im Akkubetrieb läuft alles toll.
Hat jemand von euch das selbe Problem?
Mischpult, Monitore und alle anderen Audio Geräte hängen am selben Verteiler, kann also keine Masseschleife oÄ sein, außerdem würde die mehr ein Rauschen/Brummen verursachen.
Liegt das vielleicht am internen Schaltungsdesign? (Einstreuungen auf die Systemmasse, obwohl ich mir als Elektrotechniker eigentlich erwarte, dass die FW Masse von der Systemmasse getrennt ist.
Problem Nummer 2 (Treiberproblem oder schlechter FW Chipsatz?):
Wenn ich beim Focusrite Treiber einen kleine FireWire Buffer einstelle, dann verliert das Interface gefühlte einmal pro 30 minuten für 3 sekunden die Verbindung zum NB.
Würde eine FW-Karte für den PCMCIA Slot abhilfe schaffen (oder vielleicht sogar auch für das erste Problem, da die einzige Verbindung zwischen NB und Interface ja FW ist)?
Problem Nummer 3 ist eher unbedeutend und ein Software-Problem und ist hier zu finden
Audio Aussetzer mit FireWire Audio Interface - DPC Latenz?
Vielen Dank für eure Hilfe.