Macbook kaufen ja oder nein?

• Hallo
    ich überlege schon seit Monaten mir ein Macbook(lInk 2) zu kaufen. Habe immer noch bedenken.
    Ist der unterschied groß bei dem betriebssystem? komme mit mein Iphone und Itunes gut klar.
    Kann man ein Macbook an einen externen Bildschirm anschließen. Hiermit Link 1
    Habe auch nicht vor damit zu spielen. Würdet ihr ein Macbook kaufen ja oder nein? Begründen- :)

Link 1 HDMI
    http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-A…69637666&sr=1-5

Link 2
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…&pf_rd_i=301128

XPS M1530 mightnight blue
    C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)

• [...]
    Kann man ein Macbook an einen externen Bildschirm anschließen.

Sieht so aus, mit separatem Adaper...
    Video: Integrierte iSight Kamera, Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, Dual-DVI- und VGA-Videosignale (erfordert Adapter, die separat erhältlich sind)

Habe auch nicht vor damit zu spielen. Würdet ihr ein Macbook kaufen ja oder nein? Begründen- :)

Hätte ich kein rund laufendes M1330 mit vOS bis 2012, würde ich mir ein MacBook,
    allerdings die Pro-Version, kaufen. Das Ding hat eine tolle Haptik, keinen Lüfter und eine
    sehr gute Akku-Laufzeit. Aber so wird es zum "Eingewöhnen" erst mal ein iPad werden.

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Zitat

Das Ding hat eine tolle Haptik, keinen Lüfter und eine sehr gute Akku-Laufzeit

Die MacBooks haben sehr wohl einen Lüfter.

Kann dir aber auch nur zum Kauf eines MacBooks raten, werde mir demnächst auch ein MacBook Pro holen. Habe jetzt OS X auf meinem M1530 was auch sehr gut läuft, ist aber nicht mit einem richtigen MB zu vergleichen.

MfG
    ichbin007

• mein onkel hat ein 17" macbook pro und ich habe keine lüfterschlitze gesehen. die kühlung erfolgt über den aluminiumbody, soweit ich weiß. hab bisher auch noch kein lüfter gehört muss ich sagen.
    wir hatten noch das LED Cinema Display und Time capsule gekauft --> einfach nur geil :)

ich hab mich relativ fix zurecht gefunden. man muss dort viel einfacher denken. nicht so kompliziert a la microsoft.
    das betriebsystem startet mit dem MacBookPro so schnell wie win7 mit meiner ssd. ich will nicht wissen wie das rennt wenn im macbook eine ssd verbaut ist. das wird dann ungeheuerlich :)
    wenn du nicht spielen willst, kann ich dir nur raten ein macbook zu holen.

als student bekommt man gut rabatt :)

• großer Nachteil ist zum einen das OS und zum anderen der Datenschutz. Wenn MS das machen würde was Apple macht würde es einen riesigen aufschrei geben .. aber bei apple ist es ok...!
    Die Sicherheits updates sind mehr als dürftig, klar sind die meisten viren auf windows programmiert .. aber seitdem in den USA jeder zweiter verkaufter Rechner ein Apple ist wird sich das schnell ändern, bzw. tut es auch schon. Würde es mir dreimal überlegen...
    lg

XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

• Aber eigentlich ist das doch zum spielen ungeeignet ?
    Welche Spiele laufen schon auf Mac Os ? Da gibts doch nur ein paar wenige von Ea ;)

Gruß Marcel

Studio XPS 16 seit Februar 2009

T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

• klar haben die unibody macpro auch lüfter, soger 2. Der auslass ist ein dünner spalt unterm display. OSX ist ja auch nur so übersichtlich und leicht zu verstehen, weil man einfach kaum möglichkeiten hat, das ist wie auf dem iphone. Und das mit den Viren sehe ich auch kritisch, es gibt nämlich wirklich immermehr, so dass auch Kaspersky schon ein anti-virus entwickelt

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• dankeschön. Noch eine frage reichen 2 gb bei den Macbook oder müssen es 4 gb sein ->100 euro mehr. Da ich echt nicht damit spielen möchte. Nur schreiben skype icq videos iTunes für mein iPhone. Kann ich meine externe festplatte nFts an das MacBook stecken ? wird sie gelesen?

XPS M1530 mightnight blue
    C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)

• 2 reichen finde ich. man denkt halt zu sehr "microsoft" ;)

glaube mit ntfs wird es nicht klappen. google mal...

dlh, disem:
    ich finde es kommen ziemlich oft updates rein. oder funktioniert bei euch der updater nicht?
    mit den viren sehe ich das bis jetzt nicht so kritisch. da gibts viel diskussion und panik mache. wenn man das mal so verfolgt sehr ich bis jetzt keinen grund. klar wird es irgendwann einen punkt geben, wo man das brauch, da immer mehr das gelump kaufen. aber wenn man sich mal die verteilung anschaut, wird es noch ne weile dauern. hier auch eine schöne Meinung: KLICK
    im übrigen ist das entwicklung der OSX-version von kaspersky zu löchrig und schlecht, dass einem übel wird!

und machen kann man mit dem OSx auch viel. am anfang dachte ich auch, dass kaum was möglich ist. aber das hat sich hinter einer einfachen oberfläche versteckt...

werde das nächste mal wenn ich bei ihm bin mal schauen wo dieser schlitz ist. aber gehört habe ich die wirklich noch nie.

• reichen 2 gb bei den Macbook oder müssen es 4 gb sein ->100 euro mehr.

Kauf 2GB. Die 4GB kannst günstiger selbst nachrüsten.

Kann ich meine externe festplatte nFts an das MacBook stecken ? wird sie gelesen?

NTFS Lesen geht out of the Box. NTFS Schreiben geht glaub' ich mit Snow Leopard, wenn man's freischaltet.

In jedem Fall geht es mit MacFuse:
    http://code.google.com/p/macfuse/
    und anschließend NTFS-3g:
    http://www.tuxera.com/community/ntfs-3g-download/
    Letzterer Download bringt das MacFuse gleich mit das letzte mal als ich es installiert habe.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!