Neues Handy - HTC?!?

• @ Fire99

Mittlerweile gibt es Gründe, weshalb der Akku bei manchen so schnell leer gefressen wird.

Nach dem Neustart des Handys solltest du die beiden Kalenderdienste deaktivieren. Die werden anschließend neu gestartet und haben nicht mehr diesen "Bug".

Es soll auch einen Zusammenhang mit der Flickr-Synchronisation geben.

Es können aber auch andere Apps strom fressen. Kannst du gut kontrollieren, wenn du *#*#4636#*#* wählst.

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• hab mir jetzt übrigens auch das desire bestellt.
    schon am 7.5. bestellt, gab aber scheinbar lieferengpässe... seit mittwoch liegt das handy beim versanddienstleister "direktexpress".

habe dann bei denen angerufen um nen genauen liefertermin zu vereinbaren (man hat ja schließlich nicht immer zeit).
    vereinbarter termin: heute zwischen 10 und 14 uhr...

heute früh nochmal angerufen um das zeitfenster etwas genauer einschätzen zu können --> antwort: der liefermann hat mein paket vergessen (!?)

da legt man sich alles so, dass man zeit hat, stresst sich die tage vorher rein um alles zu schaffen damit man am lieferdatum zu hause ist und dann sowas!?
    fazit für mich: t-mobile hat mit direktexpress nen wirklich unzuverlässigen, dilletantisch arbeitenden partner.

nächster liefertermin: kommende woche mittwoch. (oder abholung im depot 100km entfernt)

bei der bestellung bei t-mobile konnte ich übrigens wählen ob ich früh oder abends geliefert haben möchte: antwort von direktexpress "abendlieferungen gibt es gar nicht".

wirklicher saftladen, bin wirklich böse...

• dann halt jemand wählen der mit dhl verschickt ;)

ich muss noch bis mitte juni warten, bis ich vermutlich mein silbernes aus den niederlanden bekomme, da ich leider niemand kenne der dort hinkommt :(

und ja, es gibt liefernegpässe, kaum ein laden hat das desire noch auf Lager und amazon hat den preis auf satte 500 euro (heute: ) 519Euro (wie unverschämt) erhöht. das fing mit 419 euro für vorbestellungen an.
    war auch bei mediamarkt und da hat mir einer gesagt, dass es in wenigen tagen ausverkauft war und die keine ahnung haben wann sie eine lieferung bekommen werden.
    kein wunder das die preise immer mehr ansteigen!

von t-mobile will ich keins. hab keine lust auf ein t-mobile branding. und wie das später mit updates aussieht weiß man ja auch nicht so genau?!

Einmal editiert, zuletzt von Jigs (21. Mai 2010 um 11:13)

• @ Fire99

Mittlerweile gibt es Gründe, weshalb der Akku bei manchen so schnell leer gefressen wird.

Nach dem Neustart des Handys solltest du die beiden Kalenderdienste deaktivieren. Die werden anschließend neu gestartet und haben nicht mehr diesen "Bug".

Es soll auch einen Zusammenhang mit der Flickr-Synchronisation geben.

Es können aber auch andere Apps strom fressen. Kannst du gut kontrollieren, wenn du *#*#4636#*#* wählst.

Danke für den Hinweis, aber kannte schon die ganzen Infos (lese fleißig im pocketpc.ch Forum mit :P) ... "Kalenderbug" scheint bei mir nicht vorhanden zu sein, denn dann müsste Betriebszeit mit der Aktivzeit gleich sein. Also dass das Handy nicht in den Standby Modus geht. Habs dennoch mal getestet, aber wie erwartet, brachte es keine Verbesserung :(

Hab mir auch schonmal überlegt eine Custom Rom raufzuspielen (hat bei allen mit Akkuproblem geholfen und bringt ja auch noch andere Vorteile), aber ehrlich gesagt, trau ich mir das nicht wirklich zu. Ist immerhin mein erstes Smartphone falls irgendwas sein sollte, wäre es schon praktisch, wenn man noch Garantie hat :P

Aber wie auch immer... komme relativ kamott über den Tag mit einem Ladevorgang. Nur wenn "intensivere" Zockersaisons (Tower Raiders Gold ist ziemlich geil :D), verliert der Akku natürlich ziemlich schnell an Leistung und muss dann mal Zwischengeladen werden. Kann man nur von Glück reden, dass wir schon im Zeitalter der Li-ion Akkus sind, wo man einen Akku auch bei 50% wieder aufladen kann bzw man ihn nicht jedes mal ganz voll laden MUSS um ihn nicht zu schädigen.

Fazit: Bin Top zufrieden mit dem HTC, hoffe aber dennoch auf ein Update von HTC/A1, welches das Akkuproblem in den Griff bekommt.

und bezüglich Lieferengpässen: Ist kein Geheimnis. Angeblich soll es auch am Display Hersteller (ich glaube, von Samsung kommen die oder?) liegen, da der nicht genug schnell liefern kann. und Beliar0: wird dir zwar nicht viel helfen, aber bei A1 warten teilweiße noch Leute, die schon Ende März/Anfang April bestellt haben.

Achja noch ne Frage dazu: Weiß zufällig jemand, ob man mit der im M1730 verbauten W-Lan Karte (Dell Wireless 1505 Draft 802.11n WLAN Mini-Card) und Connectify einen Router simulieren kann? Möchte das Desire per W-Lan mit dem Laptop verbinden, aber das geht ja eigentlich nur mittels Router und nicht per Ad-Hoc. Habs bis jetzt leider noch nicht ohne Router geschafft, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee oder kann auch einfach sein, dass die W-Lan Karte das nicht unterstützt.

mfg

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

Einmal editiert, zuletzt von Fire99 (21. Mai 2010 um 14:05)

• Ich glaube fast, dass es das Handy noch nicht kann.

Irgendwo habe ich nämlich aufgeschnappt, dass man unter Android 2.2 das Handy per W-Lan verbinden kann. (2.2 soll in der zweiten Jahreshälfte fürs Desire verfügbar sein)

XPS M1330
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display

• Ich glaube fast, dass es das Handy noch nicht kann.

Irgendwo habe ich nämlich aufgeschnappt, dass man unter Android 2.2 das Handy per W-Lan verbinden kann. (2.2 soll in der zweiten Jahreshälfte fürs Desire verfügbar sein)

Also das desire kann man auf jedenfall mit dem laptop verbinden. Habs auch schon geschafft, aber leider nur mittels router. Möchte aber das handy als fernbedienung füs m1730 verwenden und hab aber leider nicht immer nen router zur hand, deswegen möchte ich einen mit der w-lan karte simulieren, sofern sie das kann.

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk

• Ich könnte mir denken (habe mir auch Anfang Mai Desire bestellt) das man das Desire rooten muss (zumindest mit 2.1) da man fürs Wlan tethering dies braucht, und dort wird ja auch eine Ad-Hoc Verbindung aufgebaut. Dies ist ja seit 2.2 nicht mehr nötig, da diese Funktion nun ohne root Zugriff ermöglicht wurde. Vlt. lässt sich dadurch auch dein "problem" lösen :)

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• Ich könnte mir denken (habe mir auch Anfang Mai Desire bestellt) das man das Desire rooten muss (zumindest mit 2.1) da man fürs Wlan tethering dies braucht, und dort wird ja auch eine Ad-Hoc Verbindung aufgebaut. Dies ist ja seit 2.2 nicht mehr nötig, da diese Funktion nun ohne root Zugriff ermöglicht wurde. Vlt. lässt sich dadurch auch dein "problem" lösen :)

Exakt das meinte ich. Direkte Verbindung geht erst ab 2.2

XPS M1330
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display

• hmmm vielleicht doch keine Lieferschwierigkeiten...

Zitat

Hab Gerade mit der Business Hotline gesprochen.
    Die nette Dame hat mir Mitgeteilt, dass das Desire nicht wegen Lieferschwierigkeiten gesperrt wurde, sondern weil es zu viele Reklamationen gab, wegen dem Display, das scheinbar eine Macke hat, Alle(jedenfalls die meisten) Desires wurden zurueck zu HTC geschickt, und HTC wurde zur Nachbesserung verpflichtet.

KLICK

• hmmm vielleicht doch keine Lieferschwierigkeiten...

KLICK

Meine Schwester hat sich auch das Desire gekauft. Was gibts denn da für Probleme mit dem Display?

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• ...lässt hoffen... KLICK

Klingt auf jedenfall interessant... Hoffentlich bewarheitet sich der Artikel auch

• silbernes in holland bestellt und jetzt das:

Ich musste mich schon wundern was ich heute bei Amazon gelesen habe:

Zitat

Artikel wird überprüft.
    Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht. Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

KLICK

Mir wurde folgendes mitgeteilt:

Zitat

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Gerne möchte ich Ihnen bezüglich Ihres Anliegens behilflich sein.

In diesem Fall, führen wir lediglich eine Überprüfung unseres Lagerbestandes durch, da vermehrt Reklamationen bei dem Artikel eingegangen sind.
    Welcher Mangel reklamiert wurde ist für uns jedoch nicht einsehbar und kann Ihnen daher leider nicht mitgeteilt werden.
    Sobald sicher gestellt ist, dass die Abweichungen behoben sind, kann der Artikel direkt wieder bei Amazon.de bestellt werden.
    ...

Wisst ihr was da los ist?
    Liegt es am Display was Staub reinlässt?! Oder habt ihr andere Ideen?
    Zumindest bei T-Mobile soll aufgrund des Staubproblems auch die Desire alle zurückgeschickt zur Nachbesserung worden sein.

Ich finde das schon sehr dramatisch, wenn AMAZON den Verkauf des Desire stoppt!

• Könnte durchaus sein! Habe auch eine kleine Lücke (unten rechts) duch die Staub hinter das Glas eintritt. Werde es natürlich gratis gerichtet bekommen. Dauert 3-5 Tage.
    Trotzdem ärgerlich!

XPS M1330
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display

• das machst du dann alles über htc oder? aber 3-5tage wäre verdammt schnell.

habe mir diese schutzfolie geholt: KLICK das wäre echt ärgerlich wenn die dann ständig was austauschen und ich das neu holen darf!
    denke das display werden die auf alle fälle tauschen?!

• 3-5 Tage ist schnell! Aber in meinen Augen auch angebracht. Ich habe keine Lust auf ein Handy 2 Wochen zu warten.

Es wird anscheinend lediglich das Glas vom Display getrennt, gereinigt und eine neue Dichtung angebracht.
    Es läuft über eine externe Firma welche für HTC arbeitet. Heute Abend kann ich dir ruhig mehr Infos zu kommen lassen, wenn du willst.

XPS M1330
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display

• ja das wäre nett!

noch ein grund ein htc zu kaufen. da sollen die anderen firmen sich mal eine scheibe abschneiden. bei sonyericsson habe ich knapp 2 wochen gewartet.
    da repariert eine externe firma auch. der absolute hammer: wenn es nach 1 woche wieder kaputt geht oder nicht in ordnung ist, darf die firma erst nach x wochen die reparatur augnehmen (waren glaube ich 4 oder 6 wochen) da war ich baff, als ich das gehört habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!