Treiber für unbekannte Geräte und Sensorbuttons gesucht

• Hallo,

hat jemand von euch erfolgreich Win7 32bit auf dem XPSone A2010 zu laufen?

Ich habe Probleme mit den Laufwerksbuttons, dem Laufwerk selbst (wird nicht als Brenner erkannt) und drei unbekannten Geräten.
    Hab mal im Anhang ein pdf mit Screens von den unbekannten Geräten angefügt.

Ein Anruf bei Dell war leider mehr als ernüchternd. One20 wird mit win7 nicht unterstützt. Keine Treiber,...nichts. ?(

Nun, vielleicht kann mir hier jemand helfen, weil ich nicht mehr zu Vista zurück möchte. :wacko:

• hm .. ich hab genau das gleich Problem mit dem XPS One 24 :-/

Die unbekannten Geräte konnte ich durch Neuinstallation des Chipsatztreibers direkt von Intel eliminieren. Die "Quicksettasten" am Bildschirmrand und auf der Tastatur (über fn-Kombi) funktionieren aber auch nicht. Wie kann man ein Windows 7 Upgrade anbieten und keine Treiber zur Verfügung stellen !? -.-

Das suckt ...

Dell Studio XPS13 :love:
    Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• hm .. ich hab genau das gleich Problem mit dem XPS One 24 :-/

Die unbekannten Geräte konnte ich durch Neuinstallation des Chipsatztreibers direkt von Intel eliminieren. Die "Quicksettasten" am Bildschirmrand und auf der Tastatur (über fn-Kombi) funktionieren aber auch nicht. Wie kann man ein Windows 7 Upgrade anbieten und keine Treiber zur Verfügung stellen !? -.-

Das suckt ...

die sensortasten funktionieren einwandfrei mit den vista treibern. zumindest bei meinem xps one 24

allerdings habe ich auch noch ein unbekanntes gerät mit dem pci kommunikationscontroller, leidere hab ich keine blasse ahnung was das sein soll

• Habe ebenso einen XPS ONE 24 mit Windows 7 Home drauf.
    Habe weder mit Sensortasten noch im Gerätemananger Probleme.
    Allerdings habe ich Win7 als Upgrade auf Windows Vista drauf geschmissen. Dabei wurde alles bereits bei der Installation erkannt.

Versuch mal die Vista-Treiber zu verwenden. Oder installiere es wie ich als Upgrade auf bereits vorinstallierte Vista.

• ich habe win7 leider nicht als upgrade sondern direkt neu draufgemacht ... welches programm/ welche treiber sind denn für die sensortasten? bei meinem studio xps 13 gibt es direkt eine quickset-app. ... auch wenn man die tasten aktiviert scheint normalerweise so ein blaues fenster auf. auch dieses fehlt leider ~~

gibt es vllt. doch eine anwendung und ich habe sie einfach nciht gefunden? ^^ 8|

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• Hallo,

habe heute viel Zeit mit 'Treibern' verbracht und am Ende läuft alles. :)
    Hab einfach alle Systemtreiber (Vista) einen nach dem anderen Installiert.
    Zum Schluss war nur noch der PCI Kommunikationskontroller mit gelbem Ausrufezeichen versehen.
    Dann habe ich durch googeln den entscheidenden Tip erhalten.
    Es handelt sich dabei um den 'Intel(R) Management Engine Interface' Treiber (R176601).
    Diesen entpacken und anschliessend im Kompatibilitätsmodus Vista SP2 ausführen (rechte Maustaste auf setup.exe ==> Eigenschaften ==> Kompatibilität ...) und anschliessend als Admin ausführen.
    Das war's... :D

Viel Spaß und gute Nacht....

• hey star.toys,

hab den treiber gerade runtergeladen und werde es direkt mal probieren. danke für den tipp :)

lg r0ggB!v

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• noch ein Nachtrag ->

die Medaibuttonsoftware ist die "Cypress Semicunductor - Anwendung" ... irgendwie habe ich das ".. Touch Panel Media Key .." direkt unten drunter überlesen ^^

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• Auch bei mir war es der 'Intel(R) Management Engine Interface' Treiber. Allerdings heißt dieser beim 2420 'R193321'

(nur der vollständigkeit halber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!