Datein lassen sich nicht vom USB-Stick Löschen da sie "vom Explorder verwendet werden"

• Also,
    auf meinem USB-Stick befindet sich eine ~8GB mkv Datei.
    Ich stecke den USB-Stick ein, öffne ihn und möchte die Datei löschen.
    Dann kommt diese Fehlermeldung (Anhang), dass die Datei noch im Explorer verwendet wird... ich weiß aber nicht was das soll!!!
    Ziehe ich den USB-Stick, stürzt der Explorer ab.

Mir bleibt nur noch formatieren des USB-Sticks und das nervt tierisch!

Ist auch schon bei anderen Datei vorgekommen (Alles große mkv-Datein).

Jmd. eine Idee was das soll?! Ich wäre echt SEHR dankbar über eine Lösung...

XPS1530 - T9300 - 4GB - 320GB Seagate 7200.4 - 1400*900
    Windows 7 Professional 32bit

• Im Abgesicherten Modus den Stick einstecken, da sollte es ich löschen lassen.
    Oder schreib eine autorun.bat welche das Teil löscht. Diese wirt beim einstecken des Stick zuerst ausgeführt.

• Musst mal schauen ob da irgendwas vom Windows Media Player oder so draufzugreift, vielleicht mal paar Prozesse beenden.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• einfach folgendes auf der Kommandozeile:

Zitat

chkdsk F: /F /X

F: mit dem entsprechnenden Laufwerksbuchstaben ersetzen.

Kann sein, dass das prompt als admin aufgerufen werden muss (verknüpfung mit "cmd" auf dem desktop anlegen, rechtsklicks -> als Admin ausführen)

• Lockhunter für 64Bit Systeme und 32Bit Unlocker. Damit einfach Rechtsklick und Unlock und dann ists frei von den bösen Prozessen ;)

Die beiden Tools kannte ich noch nicht. Hab immer mit dem Process Explorer nach Prozessen gesucht, die noch ein Handle auf solche "gelockten" Dateien hatten und die dann abgeschossen.

• Ich habe mal für Spass das feature eingeschaltet das man jedes USB Gerät per Fingerabdruck erlauben darf, seitdem kann ich keinen USB Stick mehr per "Laufwerk auswerfen" abmelden, auch nicht mit diesen Unlock Programmen.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!