Hi an alle,
seit 3 Tagen habe ich das Phenomen, dass mein XPS einfach "stehen" bleibt.
Jetzt gerade wieder zweimal passiert beim lesen hier im Forum, das Bild bleibt sichtbar und der Lüfter pustet fleißig aber sonst nix mehr. Ich kann nur immer den Akku raus nehmen und neu starten dann geht es wieder eine Weile. Am System wurde seit Installation von Win7 auch nichts verändert und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Fehler von HDD (SSD) oder RAM (schon geprüft) schließe ich jetzt mal aus auch währe da immer noch ein Bluescreen oder sonstige Fehlermeldung zu sehen (solche Geschichten sehe ich des Öffteren auf Arbeit). Das ein System so einfach stehen bleibt ist mir etwas komisch. Im Prinzip passiert nie was schlimmes da Firefox die Sitzung immer wieder herstellen aber es nervt! ![]()
Was mir noch aufgefallen ist, ich habe in den letzten Tagen auch immer mal Ärger mit meinen Akkus (6 + 9 Zellen). Restladung liegt noch bei 20% und kurze Zeit später ist das Notebook einfach aus ohne Warnung oder ähnliches. Ich werde jetzt mal den Rest des Tages mit Netzteill arbeiten und schaun ob es da auch auftritt.
Ich denke mal nicht, dass es am surfen hier im XPS-Forum liegt,
dafür tippe ich in Richtung Mainboard defekt.
Kennt jemand so eine Fehler und kann das betätigen oder noch evtl. einen anderen Tip geben?
Danke Nick