Win7 Installation: DVD-ROM Treiber fehlt

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin am verzweifeln. Ich besitze einen XPS M 1530 mit Vista 32bit und versuche nun Windows 7 zu installieren.
    Win7 habe ich als Student über die Uni als Download beziehen können, anschließend auf DVD gebrannt und von dieser gebootet.
    Der Installationssetup funktioniert auch, aber dann die böse Überraschung: Bevor überhaupt irgendetwas installiert wurde, wurde ein DVD-Rom Treiber gesucht. Nur woher nehmen? Der Vista-Treiber von der Dell-Homepage wird nciht akzeptiert vom Setupassitenten und die Installation lässt sich nur fortsetzen, wenn solch ein Treiber gefunden ist.

Könnt ihr mir helfen?
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

• Hallo Go To,

hatte ein ähnliches Problem um nicht zu sagen das Selbe.
    Dein Fehler bezieht sich auf eine Fehlerhafte DVD einfach erneut die ISO in der Uni runterladen und erneut brennen.
    Beim zweiten Medium klappte dann alles einwandfrei.

LG
    Fliegepapier

XPS1530 Black @ Win7 Professional 64Bit
    CPU: T7500 @ 2,2 GHz (undervolted)
    GPU: Geforce 8600M GT DDR³
    Display: 1440*900 LG
    RAM: 4 GB OCZ

• bein brennen einer solchen dvd ruhig auch mal nur mit 2 -4 facher geschwindigkeit. also shcön langsam, damit nicht zu viel fehler entstehen

Einmal editiert, zuletzt von Jigs (19. März 2010 um 16:13)

• Beim Brennen habe ich nun ein neues Problem:

"Blockgröße passt nicht zur Länge"

Trotz manueller Korrektur in Daten Mode 1 und 2048 Byte als Blockgröße lässt sich der Fehler nciht beheben. Könnte die iso beschädigt sein?

• Ja da wirst du wohl eine Defekte ISO erwischt haben.
    Ich glaube, dass der Download Manager womit du das (doch auch oder?) runterlädst in deiner
    Universität irgendwie nicht so ganz astrein ist. Wie gesagt mir hats auch 2 Isos zerschossen.
    Einmal mein Win7 und eine XP Version.

Einfach erneut laden und möglichst auch nciht zwischendrin die Downloads pausieren.
    Ich befürchte es hängt mit der Resume Funktion des DL Managers zusammen.

Grüße und viel Erfolg.

XPS1530 Black @ Win7 Professional 64Bit
    CPU: T7500 @ 2,2 GHz (undervolted)
    GPU: Geforce 8600M GT DDR³
    Display: 1440*900 LG
    RAM: 4 GB OCZ

• Hat sich nun alles bestens geklärt. m,ein xps installiert gerade win7.
    Vielen Dank.

Mein nächstes Problem wird sein auf einen Mini ohne Laufwerk xp zu installieren ^^

• Hier sei dir dieses Tool ans Herz gelegt: http://www.computerbase.de/downloads/soft…_download_tool/ Ein Versuch mit XP dürfte ja nix kosten ;) Ansonsten könntest du mal mit "Unetbootin" herumspielen, das macht das gleiche nur halt eher für Linux Derivate aber man kann jede Iso auf einen Stick werfen.

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!