2-3 Kleinigkeiten nach Win7 Installation

• Hallo Leute,

ich habe heute meinem XPS M1330 ein kleines Update verpasst. Windows 7 Pro wurde erfolgreich installiert, fast alle Treiber wurden richtig installiert, Virtual PC im XP Modus funktionier bereits bestens.

Doch es bleiben 2-3 Fragen, die ich mir nicht erklären kann:

Sound
    Ich habe lediglich Sound, wenn ich ein Headset anschließe. Auf YouTube.de oder .mp3 Files kommt kein Sound. Schließe ich ein Headset oder Boxen an höre ich etwas... Im Gerätemanager gibt es keine Anzeichen - Soundkarte funktioniert sagt er. Ideen oder Lösungen?

Grafikkarte
    Dort habe eig. keine Probleme erlebt nur wunder ich mich, dass im Gerätemanager Standard-VGA Karte steht. Auch über die DELL Support Seite finde ich keine neuen Treiber für die Karte. Lösung?

Geräte-Manager
    Das einzige was mich etwas stört und mich wundert ist, dass ich trotzdem immer noch 2 Ausrufezeichen habe. Jmd. ne Ahnung warum? Screenshot anbei!

[Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/f1e1a8268cfa00b00177e6efef5ecc32.jpg]

Dell-Support Page
    Ich wollte Dell QuickSet runterladen. war aber entweder zu blind oder die Page/Enging zu blöd mir für mein Geräte-Tag die richtigen Treiber bzw. Tools anzuzeigen. Gibt es für Windows 7 noch kein Dell QuickSet, ich finde darüber nur ein neue BIOS-Update (A15)

vielen Dank für eure Hilfe!!!

Einmal editiert, zuletzt von diavolo (17. März 2010 um 22:37)

• Screenshot anbei!

äähm okeee... :D

die treiber für deine graka kannst du schonmal über die nvidia-seite ziehen. da dein m1330 nie mit win7 ausgeliefert wurde, gibts natürlich auch keine dell-treiber dafür.
    selbiges gilt auch für quickset, da musst du einfach mal bei anderen geräten "klauen" oder einfach die vista-version nehmen.

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Sound->SigmatelTreiber

Was für eine Grafikkarte hast du die 8400gs oder die von Intel?, bei ersterem den Treiber von der nvidia HP und bei zweiterem von der Intel HP.

Cardreadertreiber ricoh

Touchpad

Ansonsten installiere noch den Storagemanager und Chipsatztreiber von der Intel HP

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!